Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr
Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr
Hallo, bei mir geht seit gestern auch nichts mehr. Software 2.1.5, Clould-Zugangsdaten waren korrekt. Kam weder auf die normale Oberfläche, noch am Rechner in die Einstellungen. Ich habe jetzt die OpenWB über den FI-Schalter ausgeschaltet und wieder die alte 1.9er Software drin.
-
- Site Admin
- Beiträge: 8727
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 62 times
Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr
Das klingt mir nun aber so überhaupt nicht nach einem Problem mit der Cloud wenn der lokale Zugriff schon nicht klappt.Kam weder auf die normale Oberfläche, noch am Rechner in die Einstellungen.
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr
Vorgestern gings noch, seit gestern mit der 2.1.5 nicht mehr erreichbar. Mit Software 1.9 gehts, habe aber natürlich keinen Fernzugriff.
Grüße Ottmar
Grüße Ottmar
-
- Site Admin
- Beiträge: 8727
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 62 times
Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr
Die Cloud für 1.9 ist abgeschaltet. Die kann nicht gehen.
Ich glaube du bist im falschen Thread, hier geht es ausschließlich um den Fernzugriff der software 2.
Das setzt erstmal voraus das lokal alles funktioniert.
Ich glaube du bist im falschen Thread, hier geht es ausschließlich um den Fernzugriff der software 2.
Das setzt erstmal voraus das lokal alles funktioniert.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mit der 1.9 Software lokal Zugriff habe, mit der 2.1.5 nicht. Diesselben Anmeldedaten, selbe IP. Dienstag gings noch, ab Mittwoch keine Zugriffsmöglichkeit mehr.
-
- Site Admin
- Beiträge: 8727
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 62 times
Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr
Dann mach dafür bitte einen eigenen Thread auf wenn du ein lokales Zugriffsproblem hast.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr
Hallo, ich habe das gleiche Problem, seit zwei Wochen oder so geht der Cloudzugang nicht mehr, ich bekomme die selbe Meldung wegen dem Tunnel angezeigt. Das letzte Update der Fritzbox ist viel länger her, daran kann es nicht liegen. Ich habe auch in der FRITZbOx die Firewall für die Openwb testhalber komplett deaktiviert, hat auch nichts geändert. Die Anmeldedaten habe ich auch per copy paste aus der Mail von OpenWB genommen, also ist da ein Schreibfehler ausgeschlossen. Und wie gesagt, es ging ja die letzten Jahre immer. Ich bin auf dem aktuellsten 2.1.6 Release.
Gruß,
Chris
-
- Site Admin
- Beiträge: 8727
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 62 times
Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr
@frizzel
Bitte Systembericht senden.
Bitte Systembericht senden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr
Hallo
Hab heute ein Update von 2.1.7 Beta auf 2.1.7rc gemacht, über den Cloud Zugang..
Nach dem Neustart war die Box über Cloud nicht mehr erreichbar, im LAN jedoch problemlos..
Neustart bzw Cloudzugang löschen und neu anlegen hat beides nicht funktioniert..
Es kommt die Fehlermeldung mit neu initialisieren des Tunnel..
Hab bis auf das Update nichts geändert..
Hat wer ne Idee?
Lg Klemens
Update: Supportanfrage gestellt (ist das mit Systembericht gemeint?) lg
Hab heute ein Update von 2.1.7 Beta auf 2.1.7rc gemacht, über den Cloud Zugang..
Nach dem Neustart war die Box über Cloud nicht mehr erreichbar, im LAN jedoch problemlos..
Neustart bzw Cloudzugang löschen und neu anlegen hat beides nicht funktioniert..
Es kommt die Fehlermeldung mit neu initialisieren des Tunnel..
Hab bis auf das Update nichts geändert..
Hat wer ne Idee?
Lg Klemens
Update: Supportanfrage gestellt (ist das mit Systembericht gemeint?) lg
-
- Beiträge: 70
- Registriert: So Mär 21, 2021 6:57 am
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 3 times
Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr
Habe nach dem heutigen Update selbiges Verhalten festgestellt.
Mache morgen mal downgrade
Mache morgen mal downgrade
3 x openWB series2 custom mit 11kW + 22kW
Tesla Model Y LR + eUp! Style Plus + Model 3 Perf.
58,86 kWp PV (Ost-West + Fassade) mit 2 x Fronius Gen24 10.0 + 2x Symo 15k + 1x Symo 6k
2x 22,08 kWh stationärer Speicher BYD HVM
Tesla Model Y LR + eUp! Style Plus + Model 3 Perf.
58,86 kWp PV (Ost-West + Fassade) mit 2 x Fronius Gen24 10.0 + 2x Symo 15k + 1x Symo 6k
2x 22,08 kWh stationärer Speicher BYD HVM