Hallo zusammen,
ich bin kürzlich erst von der Version 1.9 auf 2.0 umgestellt und bin immer noch am Feinschliff der Einstellungen. Durch Die Objektorientierung, die jetzt eingeführt wurde muss man ja mitunter an vielen Stellen gucken.
Ich habe schon festgestellt, dass die Status-Seite mir gewisse Informationen anzeigt und habe dadurch auch schon Konfigurationsfehler von mir ausmerzen können, aber aktuell habe ich z.B. immer noch das Problem, dass mein Auto lädt, obwohl es "nur" auf PV Laden mit Akku Vorrang steht und mir damit den Haus-Akku leer zieht.
Aktuell kann ich unter Stauts bei der OpenWB nur finden "Ladevorgang wurde gestartet..."
In der Version 1.9 Software gab es eine Seite, in der sehr detailliert hergeleitet wurde, wie eine Entscheidung herbeigeführt wurde. Gibt es diese nicht mehr? Kann ich irgendwie anders diese Ladeentscheidung debuggen? Hier wäre ich für Hinweise Dankbar.
Debugging über Status-Seite
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 16 times
Re: Debugging über Status-Seite
Du meinst wahrscheinlich das Logging.
Das ist jetzt in den Einstellungen unter System->Fehlersuche
ggfs. musst du dann dort das Debug Level noch hochsetzen auf Info oder Details.
und dann im entsprechenden Bereich (wahrscheinlich "Main-Log" in deinem Fall) auf den grünen Kreis um die Logs "runterzuladen". (Sonst wird da einfach "noch nicht geladen" angezeigt)
Das ist jetzt in den Einstellungen unter System->Fehlersuche
ggfs. musst du dann dort das Debug Level noch hochsetzen auf Info oder Details.
und dann im entsprechenden Bereich (wahrscheinlich "Main-Log" in deinem Fall) auf den grünen Kreis um die Logs "runterzuladen". (Sonst wird da einfach "noch nicht geladen" angezeigt)
Gruß,
Jürgen
Jürgen