OpenWB standalone, aktuellste Beta
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen hat meine openWB Probleme.
Technisch funktioniert sie einfwandfrei, sie regelt auch noch alle Verbraucher wie sie es soll.
Aber:
Aktuell habe ich nur den Startbildschirm "Bitte warten, während die Seite aufgebaut wird" und darunter den Ladebalken.
Es hatte gestern damit angefangen, dass der SOC vom PKW im Graphen zwar korrekt angezeigt wurde, aber weiter unten am Ladepunkt noch der alte SOC in % angezeigt wurde.
Außerdem wurde unten am Ladepunkt 6A Ladeleistung angezeigt, obwohl das KFZ richtiger Weise nicht mehr am laden war.
Ein Teil der grafischen Schnittstelle hat sich also scheinbar nicht mehr korrekt aktualisiert.
Ich habe die open WB dann rebootet und seitdem bleibt die Grafik beim Aufbau stehen.
Vom Strom trennen und SD Karte entfernen hat keinen Effekt gebracht.
Die openWB funktioniert, zeigt aber nichts mehr an.
Was könnte ich tun, außer das Image neu zu kopieren?
VG Daniel
Grafische Oberfläche eingefroren, openWB arbeitet jedoch normal.
Re: Grafische Oberfläche eingefroren, openWB arbeitet jedoch normal.
Moin
Ich habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls gehofft, dass ein Reboot hilft, und nun ist die Oberfläche nicht mehr erreichbar. Die Box lädt noch mit fix 10A ...
Ich habe soeben ein Ticket eröffnet.
Ich freue mich richtig, dass ich nicht der einzige bin!
Grüße
Adson
PS: das Logfile aus http://192.168.42.23/openWB/ramdisk/openWB.log läuft voll mit Fehlermeldungen ...
Ich habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls gehofft, dass ein Reboot hilft, und nun ist die Oberfläche nicht mehr erreichbar. Die Box lädt noch mit fix 10A ...
Ich habe soeben ein Ticket eröffnet.
Ich freue mich richtig, dass ich nicht der einzige bin!
Grüße
Adson
PS: das Logfile aus http://192.168.42.23/openWB/ramdisk/openWB.log läuft voll mit Fehlermeldungen ...
Ich habe zwischenzeitlich ein älteres Image neu kopiert.
Die Konfiguration danach war mehr Arbeit als mir lieb war, denn auch mein letztes Backup war schon einige Zeit her.
Jetzt funktioniert wieder alles, obwohl ich an der Hardware nichts geändert habe.
Die Konfiguration danach war mehr Arbeit als mir lieb war, denn auch mein letztes Backup war schon einige Zeit her.
Jetzt funktioniert wieder alles, obwohl ich an der Hardware nichts geändert habe.
Viele Grüße
Daniel
Daniel
Richte doch einen automatischen Backup ein!
Keine Ahnung wie ich das Backup danach automatisiert auf dem PC gespeichert bekäme.
Denn ich habe noch weniger Ahnung wie ich das Backup im Falle der Fälle aus dem openWB System heraus kopiert bekäme
Aber jetzt habe ich ein aktuelles Backup und eigentlich dürfte sich an den aktuellen Setup auf lange Zeit nichts ändern.
Denn ich habe noch weniger Ahnung wie ich das Backup im Falle der Fälle aus dem openWB System heraus kopiert bekäme
Aber jetzt habe ich ein aktuelles Backup und eigentlich dürfte sich an den aktuellen Setup auf lange Zeit nichts ändern.
Viele Grüße
Daniel
Daniel
Ich wusst gar nicht, dass für die 1.9er Versionen Images gab/gibt. Ich musste, als die SD-Card zuletzt defekt war, auf das Zusenden einer neuen Karte durch den Support warten ....
Appropos Support: Da hat sich noch keiner gemeldet
Das Image habe ich in weiser Voraussicht selbst mal gemacht weil ich mit SD Karten schon schlechte Erfahrung gemacht habe.
Viele Grüße
Daniel
Daniel
Der Support hat sich gemeldet. Vermutlich Karte defekt , ich kann für 34,90 eine neue kaufen oder auch das Image für Version 2 downloaden.
Komisch, dass uns das gleichzeitig passiert ist
Komisch, dass uns das gleichzeitig passiert ist