@Basti
VIELEN DANK
Hast du ne Empfehlung welchen Imager man verwendet sollte? Ein Kollege von mir hat den Imager 1.8.5 empfohlen. Früher für die 1.9er hatte ich den win32diskimager 1.0.0 verwendet.
Und woanders was vom balenaEtcher.
Hast du ne Empfehlung oder gibts von openWB eine Empfehlung? Im Update-Tutorial war leider kein Tool empfohlen
Welche Micro-SD-Karte für neues 2.0-Image?
Re: Welche Micro-SD-Karte für neues 2.0-Image?
Total egal welche du nimmst , belena geht und auch der win32 . Beides macht es so wie es sein soll .
-
- Beiträge: 7778
- Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 36 times
Re: Welche Micro-SD-Karte für neues 2.0-Image?
Kommt auf den Nutzungstyp an. Ich habe openWB seit Anbeginn auch mit "normalen" SDC betrieben und mich zu 100% an "Soft-Off" gehalten. Die laufen heute noch.Basti hat geschrieben: ↑Sa Nov 09, 2024 2:11 pm Ist doch schön das openwb gelernt hat , aber es gibt auch tausend alte, die laufen mit normaler SD wie am ersten Tag. Wie viele Raspis gibt es auf der Welt und wie viele laufen mit normalen Karten oder auch Kameras .
Ich freue mich ja das es die gibt bei openwb aber eine normale reicht locker aus . Wie gesagt , lass diese nur ein Jahr halten , kannst du sieben Jahren lang dir welche kaufen bis du bei 35 Euro bist vom Shop.
Ich beziehe mich auf alt Kunden , für die lohnt sich das nicht ! Besonders weil die keiner eine Garantie gibt das die 7 Jahre hält vom Shop .
Dann gibt's aber auch die Fraktion, die nicht weiß, dass da ein Betriebssystem läuft und meinen, hartes off wäre ok.
Da sich openWB von den Freaks hin zu Normalanwendern ausgebreitet hat, war's wohl ein logischer Schritt das Maximum an Haltbarkeit zu bieten. Ich habe das getreu dem Motto - besser ist immer gut - übernommen.
Außerdem ist mir Zeit sehr wichtig und möchte @home niemals vor einer ausgefallenen openWB wegen defekter SDC stehen. Die +15 Eur sind mir das wert, zumal ich mir Wissen über die Speichertechniken der SDC reingezogen habe.
imager: Balenaetcher