Smart Home läd nicht
-
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 5 times
Smart Home läd nicht
Habe nun 2.1.5p2 installiert und eingerichtet. Soweit lief alles gut. Nur ist die Smart Home Seite nicht erreichbar, es kommt nur der Screen mit openWB-Logo und dem Balken und der Meldung: Bitte warten, während die Seite aufgebaut wird.
Dann allerdings passiert nichts, d.h. ich komme nicht auf die SmartHome-Seite. Ein Neustart brachte keine Hilfe. Auch nicht der testweise Wechsel auf 2.1.6 RC1
Dann allerdings passiert nichts, d.h. ich komme nicht auf die SmartHome-Seite. Ein Neustart brachte keine Hilfe. Auch nicht der testweise Wechsel auf 2.1.6 RC1
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 16 times
Re: Smart Home läd nicht
Was heißt "installiert"?
Selbst installiert oder per Image?
Irgendwelche Daten geändert (Benutzer etc)?
Gruß,
Jürgen
Jürgen
-
- Site Admin
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 130 times
Ist denn unter Einstellungen -> Konfiguration -> SmartHome schon etwas konfiguriert?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
Unglücklich formuliert. Natürlich image, normale Kaufbox. Nix geändert, erste Einrichtung.Heavendenied hat geschrieben: Mi Nov 13, 2024 6:56 am Was heißt "installiert"?
-
Nein. Spielt das ne Rolle?openWB hat geschrieben: Mi Nov 13, 2024 7:00 am Ist denn unter Einstellungen -> Konfiguration -> SmartHome schon etwas konfiguriert?
Mir war gar nicht klar, dass dort noch ein unterschiedliches Menü ist. Ich wollte über smarthome auf dem homescreen die Einrichtung vornehmen, ähnlicb wie bei der 1.9er.
-
- Site Admin
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 130 times
Das passiert in den Einstellungen.
Wenn etwas konfiguriert ist, kannst du dann auch die Übersichtsseite aufrufen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
-
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 163 times
Hier mal die direkten Links:
Einstellen: http://192.168.x.x/openWB/web/settings/ ... config.php (Konfiguration-Smarthome)
Übersicht http://192.168.x.x/openWB/web/themes/st ... tHome.html (Smarthome im Hauptmenü)
Einstellen: http://192.168.x.x/openWB/web/settings/ ... config.php (Konfiguration-Smarthome)
Übersicht http://192.168.x.x/openWB/web/themes/st ... tHome.html (Smarthome im Hauptmenü)
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
OK, das wars. Was SEHR ungeschickt ist: Sind bei smarthome keine Geräte aktiviert und man wählt oben SmartHome, so kommt keine Fehlermeldung, sondern nur der Ladebalken, der auf 100% rennt - und das wars dann. Und man hat oben eine Leiste mehr, d.h. man hängt wirklich fest und muss über die Browser-Zurück-Funktion wieder retour. Das ist SEHR ungeschickt - ich hätte mir - wenn schon keine leere Seite angezeigt wird da keine SmartHome-Geräte vorhanden sind wenigstens eine Fehlermeldung gewünscht.openWB hat geschrieben: Mi Nov 13, 2024 8:58 am Das passiert in den Einstellungen.
Ich habe nun ein Device konfiguriert, soweit OK.
Fragen:
1) Gibt es eine Möglichkeit im normalen Homescreen die SmartHome-Verbraucher anzuzeigen und zu steuern - wie bei der 1.9?
2) Kann die Abschaltzeit auch in Sekunden angegeben werden?
3) Können die SmartHome-Geräte im Diagramm auch getrennt angezeigt werden wie "früher" bei der 1.9er?
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 16 times
1. Nein
2. weiß nicht was du damit meinst
3. nein
P.S.
Mit dem Colors Theme gehen 1 und 3
3. nein
P.S.
Gruß,
Jürgen
Jürgen
-
Danke für die Antwort. Schade. Ein fetter fetter RückschrittHeavendenied hat geschrieben: Mi Nov 13, 2024 5:00 pm 1. Nein
3. nein
P.S.

Colors hab ich schon gesehen, aber mir fehlt das Diagramm in guter Auflösung.
2. War blöd beschrieben. Ich meinte, ob beim SmartHome-Device auch eine Ausschaltverzögerung von 10s möglich ist. Ich meine mich zu erinnern, dass man bei 1.9 auch Sekunden einstellen konnte... Besser beschrieben?