Vielen Dank.
Dann doch eher so umsetzen? Habe ohnehin jetzt beide Shelly’s da.
Warmwasser WP mit OpenWB
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 9 times
Re: Warmwasser WP mit OpenWB
Den shelly zur leistungsmessung über die shelly app so parmetrisieren, dass er beim Strom immer an ist. Beide shellies dann in openwb im gleichen Gerät erfassen. Den zweiten shelly dann unter separater Leistungsmessung.
Gruss Oluver
Gruss Oluver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Smarthomeprobleme siehe hier (update ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Hallo,
ich bekomme in ein paar Wochen meine Vitocal 262-A und will diese auch mit zwei Shellys anschließen.
-> 1 Shelly zur Leistungsmessung, und 1 Shelly zum potentialfreien schalten.
Kann mir jemand sagen, ob das auch so wie oben dargestellt angeschlossen wird, oder ob der Anschluss bei der Vitocal 262-A gänzlich anders aussieht?
In den Datenblättern von Viessman bin ich bisher leider nicht fündig geworden..
Danke und Gruß,
Ritter
Hab gerade nochmal recherchiert, bei der Vitocal 262-A müsste es so sein, dass ein 3-adriges Anschlusskabel zum Anschluss vorliegt.
Zudem ist auf der "Platine" ein Anschluss für Modbus (siehe Anhang oben die 3-polige Buchse), und ein SG-Ready Schaltkontakt (siehe Anhang unten die 2-polige Buchse).
Ich will ein Shell 1 Plus zum potentialfreien Schalten des SG-Ready nutzen, sowie ein Shelly 1 PM Mini Gen3 zur Leistungsmessung.
Ich stell mir das folgendermaßen vor: (mit Shelly 1PM kann ich die ganze BWWP an- und ausschalten, und über den Shell1 potentialfrei schalten)
=> Könnte vielleicht jemand seine Einschätzung geben ob das so passt, oder wie ihr das gelöst habt ?
Zudem ist auf der "Platine" ein Anschluss für Modbus (siehe Anhang oben die 3-polige Buchse), und ein SG-Ready Schaltkontakt (siehe Anhang unten die 2-polige Buchse).
Ich will ein Shell 1 Plus zum potentialfreien Schalten des SG-Ready nutzen, sowie ein Shelly 1 PM Mini Gen3 zur Leistungsmessung.
Ich stell mir das folgendermaßen vor: (mit Shelly 1PM kann ich die ganze BWWP an- und ausschalten, und über den Shell1 potentialfrei schalten)
=> Könnte vielleicht jemand seine Einschätzung geben ob das so passt, oder wie ihr das gelöst habt ?