Ich habe in meiner owb 2.x Testumgebung einige (ingesamt 10 incl. EVU-Kit) Schalter-Steckdosen (Tasmota) als reine Zähler konfiguriert um den Verbrauch diverser Geräte zu erfassen.
Jetzt habe ich 3 neue Zähler konfiguriert; die Konfiguration wird im main.log auch registriert.
2 der neuen Zähler werden auch abgefragt, der 13. Zähler nicht, d.h. DNS-name bzw. IP-Adresse tauchen im main.log nicht auf.
Ich habe dann einen der bestehenden Zähler gelöscht und sofort wurde der fehlende (jetzt 12.) Zähler auch abgefragt und angezeigt.
Frage: Gibt es eine maximale Anzahl an Geräten/Zählern oder kann das eine andere Ursache haben?
Max. Anzahl Zähler in der Geräte-Konfiguration?
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Re: Max. Anzahl Zähler in der Geräte-Konfiguration?
Nein.Gibt es eine maximale Anzahl an Geräten/Zählern
Ab einer gewissen Anzahl macht andere Hardware Sinn, hängt natürlich von den genutzten Modulen und co ab, ist aber ein Thema ab 50+ Geräten.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 11 times
Re: Max. Anzahl Zähler in der Geräte-Konfiguration?
Danke für die Klärung.
Ich habe jetzt das Gerät wieder konfiguriert, jetzt geht alles.
Ich habe jetzt das Gerät wieder konfiguriert, jetzt geht alles.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour