Hallo zusammen,
ich würde auch gerne meine Wärmepumpe (mein SmartHome Gerät 1) mit im Live Plot sehen. Sprich ich würde auch gerne versuchen den Zähler nochmal bei Geräte und Komponenten einzubinden. Ich nutze dazu einen SDM630 Zähler. Im SmartHome Menü funktioniert das auch alles super. Leider finde ich im Geräte und Komponenten-Menü bei Verfügbare Geräte keine Auswahl, die für mich nach dem SDM630 / Estron aussieht. Hat jemand einen Tipp, was ich hier auswählen muss?
Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Du musst "Kein Gerät" auswählen und dann weiter unten "separate Leistungsmessung". Da ist dann der SDM630 drin. Der Liveplot ist aber aktuell erst im Theme Colors implementiert.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Menü --> Konfiguration --> Geräte und Komponenten --> Verfügbare Geräte sehe ich kein "kein Gerät". Beim Buchstaben "K" nur Kostal Sachen. Oder Suche ich jetzt bei der ganz falschen Stelle?
-
Du suchst in der falschen Ecke, du musst in die smarthome-Konfiguration, nicht in der Konfiguration der openWB.
- Dateianhänge
-
- sh.jpg (81.81 KiB) 118 mal betrachtet
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Ahh, wir sprechen aneinander vorbei. In SmartHome habe ich das so konfiguriert und das funktioniert auch alles. Aber SmartHome wird ja nicht im LivePlot angezeigt. Da gab es ja hier in dem Thread (mit dem Beispiel Shelly Zähler) den Ansatz den Zähler auch nochmal unter den Geräten zu Konfigurieren und so im Live Plot auch das SmartHome Gerät wieder sehen zu können. Das ist mein Ziel.
-
Ah, OK - kuck mal bei Hersteller openWB und nimm da flex. Bei dem kannst du alles mögliche einstellen.