Feedbackthread: openWB Pro mit Display
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Feedbackthread: openWB Pro mit Display
Feedback zur Ankündigung bitte hier.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 8 times
Re: Feedbackthread: openWB Pro mit Display
Juhu...endlich.
Leider habe ich (m)eine Pro schon im Juli gekauft und eingebaut....also her mit dem Nachrüstkit
Gibt es dazu Infos, wie das mit der Nachrüstung funktioniert...kann das ein Laie/nicht-Tischler hinbekommen?
Edit: ...und geht das auch mt RFID-leser in der PRO?
Edit2: ...und was bietet das Display genau für Funktionen an? ...das, was man mit ner custom auch kann, also Einstellungen vornehmen, Ladung starten oder nur "anschauen"..der Text in der Ankündigung ist da nicht so exakt.
Leider habe ich (m)eine Pro schon im Juli gekauft und eingebaut....also her mit dem Nachrüstkit
Gibt es dazu Infos, wie das mit der Nachrüstung funktioniert...kann das ein Laie/nicht-Tischler hinbekommen?
Edit: ...und geht das auch mt RFID-leser in der PRO?
Edit2: ...und was bietet das Display genau für Funktionen an? ...das, was man mit ner custom auch kann, also Einstellungen vornehmen, Ladung starten oder nur "anschauen"..der Text in der Ankündigung ist da nicht so exakt.
-
- Site Admin
Eine Anleitung gibt es dazu. Tischler zu sein bringt allerdings keinen Vorteil. Die Front wird getauscht werden müssen.Gibt es dazu Infos, wie das mit der Nachrüstung funktioniert...kann das ein Laie/nicht-Tischler hinbekommen?
Ja.Edit: ...und geht das auch mt RFID-leser in der PRO?
Es handelt sich um einen Touchscreen. Folglich gibts nicht nur was zu lesen sondern z.B. auch Authentifizierung per Code. Es ist aber nicht das gleiche Interface wie in der Series 2.Edit2: ...und was bietet das Display genau für Funktionen an? ...das, was man mit ner custom auch kann, also Einstellungen vornehmen, Ladung starten oder nur "anschauen"..der Text in der Ankündigung ist da nicht so exakt.
-
- Site Admin
Da noch nicht final entschieden, noch nicht
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 8 times
Schade...da ja im Regelfall eine custom die PRO steuert, hatte ich gehofft, dass das Display der PRO dann diese wie eine "normale" Secondary mit Display zeigt.
Bin gespannt auf die Bilder/Funktionen...und ob man daran erkennen kann, ob es sich "lohnt".
-
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
Dann hoffe ich mal auf baldige Entscheidung. Das Aussehen des Interfaces ist für mich mittlerweile ein sehr wichtiges Entscheidungs- und damit auch Ausschlusskriterium geworden
Super Sache!
Ich nehme an, dass IP67 Schutzart bleibt nach dem Auswechseln des Deckels beibehalten.
Meine openWB pro steht nämlich draußen und ist aktuell mit Schnee bedeckt Wäre cool, wenn es auch ein Einführungsangebot für das Upgrade gäbe.
Ich nehme an, dass IP67 Schutzart bleibt nach dem Auswechseln des Deckels beibehalten.
Meine openWB pro steht nämlich draußen und ist aktuell mit Schnee bedeckt Wäre cool, wenn es auch ein Einführungsangebot für das Upgrade gäbe.
- - -
WB openWB pro incl. RFID
EMS: openWB, 2.1.5-Patch.2
EV: Tesla M3 2024 SR
WR: Solax X3-Ultra-20k
Speicher: Solax T-BAT HS18.0
PV: 18,48 kWP, 22s + 20n, Luxor HJT: LX-440 M/182-108+ GG
WB openWB pro incl. RFID
EMS: openWB, 2.1.5-Patch.2
EV: Tesla M3 2024 SR
WR: Solax X3-Ultra-20k
Speicher: Solax T-BAT HS18.0
PV: 18,48 kWP, 22s + 20n, Luxor HJT: LX-440 M/182-108+ GG
Ich habe eine series2 standard+ montiert auf einem originalen openWB Standfuß (damals so komplett montiert bestellt) und hätte gern gewusst, ob man diese auch (selbst) in eine Pro mit Display wechseln kann?
Ist die Demontage der series2 und Montage der Pro auf dem Ständer selbst möglich?
Gibt es das Updateangebot immer noch? Ich hätte das damals gern angenommen, aber das fehlende Display hat mich bisher davon abgehalten.
Ist die Demontage der series2 und Montage der Pro auf dem Ständer selbst möglich?
Gibt es das Updateangebot immer noch? Ich hätte das damals gern angenommen, aber das fehlende Display hat mich bisher davon abgehalten.
2x openWB series2 standard+, PV 7,23 kWp mit WR SolarEdge SE8K und EVU SolarEdge A-V-400Y-3MTR-S, BEV Mercedes EQA 350 4MATIC (07/2023)
-
- Site Admin
@shesse
Das Upgradeprogramm gibt es auch noch.
Hat mit der Pro mit Display direkt nun aber eigentlich nichts zu tun:
https://openwb.de/becomepro
Der Wechsel ist nicht unmöglich, Bedarf aber entsprechendem Geschick. Das Gehäuse ist verschraubt und an der Kabeleinführung verklebt. Also Schrauben lösen und Dichtung trennen.
Neues Gehäuse dran mit Dichtung und verschrauben.
Das Upgradeprogramm gibt es auch noch.
Hat mit der Pro mit Display direkt nun aber eigentlich nichts zu tun:
https://openwb.de/becomepro
Der Wechsel ist nicht unmöglich, Bedarf aber entsprechendem Geschick. Das Gehäuse ist verschraubt und an der Kabeleinführung verklebt. Also Schrauben lösen und Dichtung trennen.
Neues Gehäuse dran mit Dichtung und verschrauben.