Mit "Zählertausch" habe ich für die 2.x ein Problem, die Logs unterscheiden sich im JSON Aufbau, die Alten sind zwar verfügbar, aber nicht identisch wie logs die mit der 2.x erstellt wurden. Es gibt bei der 2.x einen Eintrag für den EVU Zähler (entires - counter - counterx - grid = true, das x im counterx string identifiziert den Zähler mit einer Nummer, ändert sich auch bei Konfigurationsänderung/Neuerstellung).
Daher wirds für die 2.x noch etwas dauern, ist nicht ganz so einfach.
Du kannst gern einen Pullrequest machen, ich übernehme deinen Code gerne, dann ist er für alle verfügbar.
Gruß
Tux
5 Minuten Log Daten aus OpenWB 2.x
-
Re: 5 Minuten Log Daten aus OpenWB 2.x
Hi,
Gibt es schon News zu dem Stand für die 2er Version?
Danke
Gibt es schon News zu dem Stand für die 2er Version?
Danke
Hier gibt es einige Schwierigkeiten für die ich noch keine Lösung gefunden habe.
Das Skript würde sich extrem aufblasen und fehleranfällig sein.
* Umstieg von 1.9 auf 2.x, mit dem Umstieg sehen die JSON daten anders aus
* Einstellungsänderung (ich hatte hier Schwierigkeiten) IDs zählen rauf und es ist für mich nicht nachvollziehbar wann eine ID gewechselt werden soll
Ich benötige da einmal einen ruhigen Tag mit zuviel Zeit, hat sich leider noch nicht ergeben.
So nebenbei habe ich mit meiner 2.x gekämpft, die neue "industrial" SD Karte ist nach kurzer Zeit gestorben. Die Ersatzkarte die ich gleichzeitig gekauft hatte, war sofort kaputt. Ich glaub "industrial" ist mehr eine Verkaufsstrategie oder ich hatte einfach nur Pech.
Jetzt läuft sie wieder richtig (ohne "industrial" Karte) und ich versuch noch die Daten zu extrahieren, bin mir nicht sicher ob das noch klappt.
edit: die Industrial Karte war nicht von openWB bestellt, sondern vom üblichen großen Onlinehändler, daher
Das Skript würde sich extrem aufblasen und fehleranfällig sein.
* Umstieg von 1.9 auf 2.x, mit dem Umstieg sehen die JSON daten anders aus
* Einstellungsänderung (ich hatte hier Schwierigkeiten) IDs zählen rauf und es ist für mich nicht nachvollziehbar wann eine ID gewechselt werden soll
Ich benötige da einmal einen ruhigen Tag mit zuviel Zeit, hat sich leider noch nicht ergeben.
So nebenbei habe ich mit meiner 2.x gekämpft, die neue "industrial" SD Karte ist nach kurzer Zeit gestorben. Die Ersatzkarte die ich gleichzeitig gekauft hatte, war sofort kaputt. Ich glaub "industrial" ist mehr eine Verkaufsstrategie oder ich hatte einfach nur Pech.
Jetzt läuft sie wieder richtig (ohne "industrial" Karte) und ich versuch noch die Daten zu extrahieren, bin mir nicht sicher ob das noch klappt.
edit: die Industrial Karte war nicht von openWB bestellt, sondern vom üblichen großen Onlinehändler, daher
Zuletzt geändert von tux75at am Sa Nov 30, 2024 9:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Admin
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 44 times
Das spricht eher dafür das andere Umstände für den Defekt ursächlich sind.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de