Feedbackthread: openWB Pro mit Display

openWB
Site Admin
Has thanked: 4 times
Been thanked: 44 times

Re: Feedbackthread: openWB Pro mit Display

Beitrag von openWB »

hominidae hat geschrieben: Di Nov 19, 2024 8:15 pm
openWB hat geschrieben: Di Nov 19, 2024 6:35 pm Es ist aber nicht das gleiche Interface wie in der Series 2.
Schade...da ja im Regelfall eine custom die PRO steuert, hatte ich gehofft, dass das Display der PRO dann diese wie eine "normale" Secondary mit Display zeigt.

Bin gespannt auf die Bilder/Funktionen...und ob man daran erkennen kann, ob es sich "lohnt".
Exakt so ist es nun.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
openWB
Site Admin

Beitrag von openWB »

Update zur Thematik als eigener Post.

Wir haben uns das Feedback hier und an anderer Stelle evaluiert.

Die Pro erhält das gleiche Display wie die series2 mit den selben Features.

Das heißt natürlich auch das keine extra Standalone oder series2 zum Betrieb nötig ist.

Die Anbindung erfolgt wie gehabt mit einem LAN Kabel.

Die Nachrüstungsoption wird es natürlich dennoch auch geben.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
hominidae
Has thanked: 10 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von hominidae »

openWB hat geschrieben: Sa Nov 30, 2024 7:34 am Die Pro erhält das gleiche Display wie die series2 mit den selben Features.

Das heißt natürlich auch das keine extra Standalone oder series2 zum Betrieb nötig ist.
Das ist ein cooler Move für die Modellpallette !!!
Die Nachrüstungsoption wird es natürlich dennoch auch geben.
..und das Nachrüst-Kit macht die PRO dann zu einer echten "custom-series2 mt Display und PRO-features", also auch ohne Standalone nutzbar?
Oder ist das Kit für eine PRO mit standalone im Bestand, also wird diese dann zu einer PRO mit series2-Display "light"?
openWB
Site Admin

Beitrag von openWB »

..und das Nachrüst-Kit macht die PRO dann zu einer echten "custom-series2 mt Display und PRO-features", also auch ohne Standalone nutzbar?
Richtig.

Oder ist das Kit für eine PRO mit standalone im Bestand, also wird diese dann zu einer PRO mit series2-Display "light"?
Wenn eine Standalone oder ein anderer Primary im Bestand ist, verhält es sich analog wie aktuell auch eine series2 mit Display.
Heißt, die wird als Primary oder im Fall mit vorh. Standalone als secondary konfiguriert.
hominidae

Beitrag von hominidae »

...perfekt, count me in für ein Nachrüstkit :D
Elchkopp
Been thanked: 21 times

Beitrag von Elchkopp »

Hab ich das richtig verstanden: die Pro mit Display macht eine Standalone überflüssig, weil sie dann jetzt wie die series2 ebenfalls einen Raspi mit an Board hat?
openWB
Site Admin

Beitrag von openWB »

Elchkopp hat geschrieben: Sa Nov 30, 2024 6:24 pm Hab ich das richtig verstanden: die Pro mit Display macht eine Standalone überflüssig, weil sie dann jetzt wie die series2 ebenfalls einen Raspi mit an Board hat?
Richtig
Elchkopp
Been thanked: 21 times

Beitrag von Elchkopp »

Ah, Danke! Finde ich super, dass es das jetzt gibt. Denke, das haben die meisten hier an Hardware (noch) vermisst.

Ich persönlich habe den Out-of-the-box-Raspi aber mittlerweile sehr zu schätzen gelernt und das fehlende Display vermisse ich mittlerweile auch nicht mehr.

Aber nun ist ja wirklich für jeden was dabei :D
hominidae

Beitrag von hominidae »

Elchkopp hat geschrieben: Sa Nov 30, 2024 7:04 pmIch persönlich habe den Out-of-the-box-Raspi aber mittlerweile sehr zu schätzen gelernt und das fehlende Display vermisse ich mittlerweile auch nicht mehr.

Aber nun ist ja wirklich für jeden was dabei :D
Genau, bei mir bringt das Display wirklich was. Haben in einer WEG Series2 Boxen mit Display und eine PRO (noch ohne) und alle haben RFID
Eine standalone macht Lastmanagement und managed natürlich auch die PRO.
Nur mit Display in jeder Box, die dann auch nur den eigenen LP auf dem Display hat, kann jeder TG-Platz Nutzer seine Einstellungen für seinen LP selbst, nur für ihn machen, solange es noch kein User Management in sw2 gibt.
Bisher muss der PRO-Nutzer übers WLAN und das UI, sieht dann immer alle LP...da gab es schon Fehlbedienungen.
Gero
Has thanked: 7 times
Been thanked: 73 times

Beitrag von Gero »

Wenn die pro mit Display auch einen Raspi drin verbaut hat, müsste ein Upgrade einer series2 mit Display doch sehr einfach zu bewerkstelligen sein, oder?

Also ich hätte Interesse.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten