Ich bin mir nicht sicher, ob meine Beobachtungen richtig sind.
Unter Version 1.x war es so, wenn mich nicht alles täuscht:
Ich habe beim PV Laden eingestellt, dass der Speicher vorrang hat.
Das hat beim Einschalten auch sauber geklappt.
Mein Speicher kann mit 4,5 KW laden.
Jetzt war es so, dass bei einem wolkigen Tag, gerade in der Übergangsphase oder im Winter, dann doch mal die Sonne raus gekommen ist.
Es wurden dann z.B. 8 KW PV Leistung erzeugt.
Das Auto hat auch angefangen zu laden, denn es war ja zu den 4,5 KW für den Speicher noch Sonne übrig.
Problem war dann aber, dass die Ladung vom Auto nicht mehr gestoppt hat, wenn wieder Wolken gekommen sind.
Wenn die PV Produktion dann z.B. auf 4 KW zurück gegangen ist, hat das Auto nur auf 1 Phase mit 1,4 KW runter geschaltet,
Also den niedrigsten Ladewert den ich eingestellt habe. Es hat aber nie die ganze Ladung gestoppt, obwohl der Speicher vorrang hat.
Hab ich das richtig beobachtet?
Und wie ist das jetzt in Version 2.x?
Ist es da immer noch genau so?
Ladestopp, wenn Speicher Vorrang hat
-
-
- Site Admin
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 44 times
Re: Ladestopp, wenn Speicher Vorrang hat
Es ist so wie du es konfigurierst.Ist es da immer noch genau so?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
Re: Ladestopp, wenn Speicher Vorrang hat
Ah ok.
Was muss ich denn dann einstellen, damit der die Ladung wieder abbricht und dem Speicher den Vorrang gibt?
Was muss ich denn dann einstellen, damit der die Ladung wieder abbricht und dem Speicher den Vorrang gibt?