Feedbackthread: openWB Pro mit Display

hominidae
Has thanked: 10 times
Been thanked: 12 times

Re: Feedbackthread: openWB Pro mit Display

Beitrag von hominidae »

...das ist dann aber ein Upgrade aus der anderen Richtung, als hier beschrieben, oder?
Gero
Has thanked: 7 times
Been thanked: 73 times

Beitrag von Gero »

Naja, eigentlich geht's hier um die pro mit Display und wie man das so findet, dass es das bald geben wird. Haben tut die ja noch keiner.

Und da mischen sich natürlich die Updatewilligen der einen (haben eine pro ohne Display) und der anderen Fraktion (hätten gerne eine mit Display) rein. :D
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Elchkopp
Has thanked: 10 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von Elchkopp »

Gero hat geschrieben: So Dez 01, 2024 3:48 pm Wenn die pro mit Display auch einen Raspi drin verbaut hat, müsste ein Upgrade einer series2 mit Display doch sehr einfach zu bewerkstelligen sein, oder?

Also ich hätte Interesse.
Ohne zu wissen, wie man das mit dem
Raspi bei der Pro mit Display gelöst hat, denke ich nicht, dass es „sehr einfach“ geht. Der grundsätzliche Aufbau der Pro unterscheidet sich ja schon signifikant von der series2 und daran wird sich auch mit dem zusätzlichen Raspi nichts ändern.
openWB
Site Admin
Has thanked: 4 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von openWB »

Selbstverständlich evaluieren wir das durch. Aber da ist einiges zu tauschen, inkl. dem Kabelsatz.
Ohne Einsenden wird das eher nichts.
Da sollte man wirklich überlegen ob man nicht besser fährt jetzt vom Einführungsangebot gebrauch zu machen und die vorhandene als weiteren Ladepunkt zu nutzen oder zu veräußern.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
kai9555
Been thanked: 2 times

Beitrag von kai9555 »

Ich hätte schon richtig Lust auf die Pro mit Display. Was mich persönlich jedoch vom bestellen abhält, ist das GUI welches grafisch auf auf Windows 95 aufbaut. Ich schaue immer neidisch zur Konkurrenz wie z.B. Victron…die haben mit Venus OS 3.5 die Web GUI unglaublich toll runderneuert…

Gibt es einen Plan von euch dazu? Irgendwie fühlt es sich nicht so an. Ich geb ja gern Vertrauensvorschuss, aber bei einer Investition in der Höhe brauch ich etwas Gewissheit.
openWB
Site Admin

Beitrag von openWB »

Öhm, bringst du da was durcheinander?
Ich kenne das UI vom Victron Display.
Da liegen wir doch weit vorne!?
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
kai9555

Beitrag von kai9555 »

openWB
Site Admin

Beitrag von openWB »

Das Update ging an mir vorüber.
Ja, das sieht nun technisch angehoben aus und vom Informationsgehalt grundlegend wie unser Theme mit Energiefluss. Wobei wir da sogar noch einen historischen Verlauf haben.

Wenn du eine openWB hast kannst du dir das Display Theme ja anschauen.
kai9555

Beitrag von kai9555 »

Ja ich nutze das Display an meiner openWB series2. Ich würde mal zwischen den Zeilen lesen das bezüglich der Optik also keine Auffrischung geplant ist?

Sicher ist es Ansichtssache und natürlich auch eine Frage des Geschmacks, aber wenn man mit offen Augen durch das Forum geht, dann geht es wohl nicht nur mir so. Ich fand es nur beeindruckend was Victron da umgesetzt hat und wenn ich mich nicht irre, dürfte in dem Multiplus auch nur ein Pi werkeln?! Außerdem gab es mal die Aussagen im Forum, dass an einem Update der GUI gearbeitet wird...ist zwar schon länger her, kann ich aber sicher noch einmal finden wenn gewünscht.
aiole
Has thanked: 32 times
Been thanked: 45 times

Beitrag von aiole »

@kai9555 -> bitte neuen thread aufmachen. Hier geht's speziell um die neue Pro+.
Antworten