Hallo,
ich bin von 1.9 jetzt auf 2.x (aktuell) umgestiegen und versuche gerade noch alles neu einzurichten.
Ich habe einen MyPV Thor 9s M1 Heinzstab mit 3.000 kwH und hatten den bisher immer erfolgreich eingebunden.
Ich habe das unter 2.x jetzt auch geschafft, allerdings wundert mich, warum in meinem MyPV Web-Interface ich erkennen kann, dass immer 5 Sekunden mit voller Power geheizt wird und sich der Heizstab nach 5 Sekunden wieder ausschaltet.
Wir haben heute strahlenden Sonnenschein, ich habe sehr viel Überschuss und kein Auto am laden.
Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?
Danke
xmchX
2.x und MyPV AC Thor 9s M1
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Re: 2.x und MyPV AC Thor 9s M1
Die Einstellungen unter Smarthome sind eigentlich identisch zur Version unter 1.9
Wenn du also alles genauso eingerichtet hast sollte es genauso laufen wie vorher.
Am besten die Einstellungen nochmal vergleichen und ggf hier mal posten.
Wenn du also alles genauso eingerichtet hast sollte es genauso laufen wie vorher.
Am besten die Einstellungen nochmal vergleichen und ggf hier mal posten.
Gruß,
Jürgen
Jürgen
Hallo,
ich habe die aktuellen Einstellung im Word angehängt. Die alten Einstellungen hatte ich leider nicht dokumentiert. Meine 1.9 SD Karte war kaputt und ich musste auf 2.x umsteigen.
Noch eine Frage:
wie bekomme ich den Thor in die erste Übersichtsseite.
Im Diagram kann ich den Thor sehe, jedoch nicht auf der erste Startseite.
Danke
xmchx
ich habe die aktuellen Einstellung im Word angehängt. Die alten Einstellungen hatte ich leider nicht dokumentiert. Meine 1.9 SD Karte war kaputt und ich musste auf 2.x umsteigen.
Noch eine Frage:
wie bekomme ich den Thor in die erste Übersichtsseite.
Im Diagram kann ich den Thor sehe, jedoch nicht auf der erste Startseite.
Danke
xmchx
- Dateianhänge
-
- Einstellungen AC Thor 9s.docx
- AC Thor 9s Einstellungen 27.12.24
- (504.69 KiB) 20-mal heruntergeladen
-
- Been thanked: 14 times
Leider ist die Auschaltschwelle nicht zu sehen. Wahrscheinlich ist die falsch gesetzt.
Am besten mal nennen Verlauf hier einstellen mit entsprechenden Markierungen wann er schaltet.
Und warum ist Acthor M1 gewählt wenn du einen Acthor 9s hast?
Die Smarthome Geräte werden leider in def 2.x nicht mehr in der Übersicht angezeigt. Soll zwar seit Ewigkeiten kommen, aber scheint leider eine sehr niedrige Priorität bei den Entwicklern zu haben.
Wenn es dir wichtig ist könntest du es mit dem Colors Theme versuchen. Aber da muss man sich halt auch erstmal dran gewöhnen. Viele Dinge sind da meiner Ansicht nach besser dargestellt, aber gibt auch Nachteile speziell beim Handling der Ladeeinstellungen etc.
Am besten mal nennen Verlauf hier einstellen mit entsprechenden Markierungen wann er schaltet.
Und warum ist Acthor M1 gewählt wenn du einen Acthor 9s hast?
Die Smarthome Geräte werden leider in def 2.x nicht mehr in der Übersicht angezeigt. Soll zwar seit Ewigkeiten kommen, aber scheint leider eine sehr niedrige Priorität bei den Entwicklern zu haben.
Wenn es dir wichtig ist könntest du es mit dem Colors Theme versuchen. Aber da muss man sich halt auch erstmal dran gewöhnen. Viele Dinge sind da meiner Ansicht nach besser dargestellt, aber gibt auch Nachteile speziell beim Handling der Ladeeinstellungen etc.
Gruß,
Jürgen
Jürgen
-
- Been thanked: 30 times
Die Ausschaltschwelle sollte so sein:
Die Ausschaltschwelle/ Ausschaltverzögerung in openWB ist sinnvoll zu wählen (z.B. 500 / 3) um die Regelung von Acthor nicht zu stören
Gruss Oliver
Die Ausschaltschwelle/ Ausschaltverzögerung in openWB ist sinnvoll zu wählen (z.B. 500 / 3) um die Regelung von Acthor nicht zu stören
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Hallo,
den M1 hatte ich gewählt, da ich bei dem 9S nicht wusste welche Version ich habe, hier gibt es zur Auswahl 9S Dual 18k, 9S Boost 27k, 9S Boost 45k. Wo kann ich nachschauen welche Version ich von diesen 3 habe und nutzen soll?
den M1 hatte ich gewählt, da ich bei dem 9S nicht wusste welche Version ich habe, hier gibt es zur Auswahl 9S Dual 18k, 9S Boost 27k, 9S Boost 45k. Wo kann ich nachschauen welche Version ich von diesen 3 habe und nutzen soll?
-
Diese versionen besvhreiben den möglichen Maximslausbau.
Welche Heizstäbe hast du installiert ?
Gruss Oliver
Welche Heizstäbe hast du installiert ?
Gruss Oliver
Hallo,
ich habe "nur" einen MyPV 3 kW Heizstab aktuell an dem AC Thor 9s hängen.
ich habe "nur" einen MyPV 3 kW Heizstab aktuell an dem AC Thor 9s hängen.
-
Die Wahl in openwb beinfluss die maximale Leistung. M1 ist 3000, m3 = 6000, 9s = 9000
Ich würde mal mit m1 und installierter Leistung 3000 fahren,
Gruss Oliver
Ich würde mal mit m1 und installierter Leistung 3000 fahren,
Gruss Oliver