Moin,
ich nutze openWB schon eine ganze Zeit und bin da super zufrieden mit. Aktuell mit Sungrow-Wechselrichtern.
Aktuell steht im Raum, dass wir ggf. einen FelicityESS T-REX-10KLP3G01 mit entsprechenden Batterien in Betrieb nehmen wollen.
In der Konfiguration von OpenWB habe ich Felicity nicht gefunden.
Daher meine Frage: Wird der von mir benannte Felicity Wechselrichter unterstützt? Rein optisch ähnelt er ja dem 10kW Deye Wechselrichter. Daher dachte ich mal, dass ich diese Frage hier stelle. Vielleicht gibt es da ja erfahrungen.
Vielen Dank!
Unterstützung FelicityESS T-REX-10KLP3G01
-
- Site Admin
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 57 times
Re: Unterstützung FelicityESS T-REX-10KLP3G01
Hat er denn eine Schnittstelle?
Doku vom Hersteller dazu?
Doku vom Hersteller dazu?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Moin,
sorry hat ein bisschen gedauert. Ich habe so einen WR noch nicht. Aber ich war jetzt neugierig und habe mich mal mit deren (gruseligem) Support in Verbindung gesetzt.
Erstmal haben sie gesagt, dass ihre WR und die von Deye nur das Gehäuse gemeinsam haben. Ob das stimmt, kann ich nicht überprüfen.
Nach einigen hin- und her per Whatsapp haben die mir dann eine Modbus-Register Definition gegeben (siehe Anhang).
Also wie gesagt, ich habe so einen WR nicht aber vielleicht gibt es ja Leute, die ein Interesse daran haben, dass da die Verbindung implementiert wird.
sorry hat ein bisschen gedauert. Ich habe so einen WR noch nicht. Aber ich war jetzt neugierig und habe mich mal mit deren (gruseligem) Support in Verbindung gesetzt.
Erstmal haben sie gesagt, dass ihre WR und die von Deye nur das Gehäuse gemeinsam haben. Ob das stimmt, kann ich nicht überprüfen.
Nach einigen hin- und her per Whatsapp haben die mir dann eine Modbus-Register Definition gegeben (siehe Anhang).
Also wie gesagt, ich habe so einen WR nicht aber vielleicht gibt es ja Leute, die ein Interesse daran haben, dass da die Verbindung implementiert wird.
- Dateianhänge
-
- IVGM inverter ModBus register definition.xls
- (228.5 KiB) 42-mal heruntergeladen
100% DiY 16,8kWp PV - Sungrow SH10.0RT & Sungrow SG5.0RT - myPV Elwa2 + 3kW Zusatzheizstab - OpenWB auf Proxmox + openWB Standard + DiY OpenWB
-
- Site Admin
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 57 times
Wenn jemand einen Verkauf hat gerne melden!
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.