Jahresübersicht Ladeprotokoll

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Focko
Been thanked: 3 times

Jahresübersicht Ladeprotokoll

Beitrag von Focko »

Ich hätte gerne eine Übersicht wieviel jeden Monat geladen wurde.
Die vorhande Möglickeit lässt ja nur eine Monatsübersicht der Tage des Monats mit entsprechender Summe zu.
Ich hätte aber gerne die Summen der Monate auf einem Screen. Ist das möglich?
May some sun always shine on pv...

openWB series2 standard+; Sungrow SH10RT; BYD HVS Premium 10,2; 14 kW Peak PV; Fiat500E; als Gäste: VW ID5; Genesis GV60; Tesla Model3
sleepwalker86
Been thanked: 1 time

Re: Jahresübersicht Ladeprotokoll

Beitrag von sleepwalker86 »

Hi, ich habe einen Pull request auf Github gestellt das es zukünftig möglich ist das Ladeprotokoll für ein gesamtes Jahr herunterzuladen. Wenn ich das richtig gesehen habe kommt das in der Version 2.1.7.

Gruß Sascha
knotzchef

Beitrag von knotzchef »

Hallo,

könnte man auch einen "Schnellfilter" machen, wo man auf einen Klick die kWhten / Monat und Jahr und Jahresgesamtmenge und Total, ohne sich jedes mal das Zeug runterzuladen zu müssen.
-> so in der Art wie es die WR-Hersteller machen, oder mein Heizstab
knotzchef:
PV: 19.12 kWp, 1x SE10SEK + 13,8 SE Homebattery, 1x SE10SEK, 1x Hoymiles HMS-800W-2T, ACThor9s + 1x 3kW Heizstab, OpenWB Series 2 standard
Fahrzeug: VW ID3 Pro 11kW Lader VW OS. 3.7
Focko

Beitrag von Focko »

Hallo Sascha, gute Tat - da bin ich gespannt wie es wird.

openWB series2 standard+; Sungrow SH10RT; BYD HVS Premium 10,2; 14 kW Peak PV; Fiat500E; als Gäste: VW ID5; Genesis GV60; Tesla Model3
Focko

Beitrag von Focko »

knotzchef hat geschrieben: Mo Jan 06, 2025 9:13 am Hallo,

könnte man auch einen "Schnellfilter" machen, wo man auf einen Klick die kWhten / Monat und Jahr und Jahresgesamtmenge und Total, ohne sich jedes mal das Zeug runterzuladen zu müssen.
-> so in der Art wie es die WR-Hersteller machen, oder mein Heizstab
Muss das programmiert werden oder kann man das jetzt schon mit der aktuellen Version?

mrinas
Has thanked: 35 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von mrinas »

Was es heute gibt ist eine Jahresübersicht in den Auswertungen. Das Diagram hat die Werte pro Monat, zudem gibts unten drunter die Jahressummen als Zahl. Was es heute nicht gibt ist eine tabellarische Ansicht der Daten aus dem Diagram.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
knotzchef

Beitrag von knotzchef »

Hallo,

im Filter kann ich bei Ladeprotokolle ja nur bei "Zeitraum" Monate einzel über das + - Zeichnen durchzappen.
-> hier wäre ein Kalender nicht schlecht wo man auch mehre Tage markieren kann

Ein gesamtes Jahr filtern habe ich persönlich noch nicht geschaft:
-> Bsp. wieviel habe ich in 2022 / 2023++ geladen aus PV, Netz....

Mir einen bestimmten Tag anzusehen

Immer dabei sollte sein, dass ich die eingerichteten Fahrzeuge / Tags mit auswerten kann
knotzchef:
PV: 19.12 kWp, 1x SE10SEK + 13,8 SE Homebattery, 1x SE10SEK, 1x Hoymiles HMS-800W-2T, ACThor9s + 1x 3kW Heizstab, OpenWB Series 2 standard
Fahrzeug: VW ID3 Pro 11kW Lader VW OS. 3.7
Focko

Beitrag von Focko »

mrinas hat geschrieben: Mo Jan 13, 2025 9:59 pm Was es heute gibt ist eine Jahresübersicht in den Auswertungen. Das Diagram hat die Werte pro Monat, zudem gibts unten drunter die Jahressummen als Zahl.
Wäre schön wenn die Fahrzruge in den Diagrammen u Türschilder werden würden. Ich arbeite mit id Tags. Die könnten ja einfach gestapelt dargestellt werden.

Antworten