Hallo zusammen,
habe gerade auf die 2.0 upgedatet und meinen SolarEdge WR mit Modbus-Zähler eingerichtet. Seltsamerweise wird mir der Zähler aber nach wie vor rot angezeigt, obwohl ich nicht sehe, was da noch anders konfiguriert werden kann:
In den Einstellungen des Zählers sehe ich auch nicht, was ich da noch anders einstellen soll, damit er grün wird:
Und auf der Oberfläche scheint alles korrekt zu sein, außer dass der Ertrag für heute bei über 66 MWh steht, ist das normal nach dem Import der Daten von der 1.9?
Zähler nach Update auf 2.0
-
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 25 times
Re: Zähler nach Update auf 2.0
Der Zähler hat allgemein die Farbe rot in der Software. Das ist kein Fehlerzustand bzw. kein Hinweis, dass etwas nicht korrekt ist. Das ist „nur“ eine farbliche Unterscheidung.
-
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 25 times
Re: Zähler nach Update auf 2.0
Einen Tag warten - dann sollte sich das glatt ziehen.
Das hat irgendwas mit der Berechnung und den Zäherständen zu tun. Ich glaube, es werden immer nur die Zählerstandsdifferenzen berechnet/angezeigt - daher der hohe Peak. Morgen sollte das dann aber gelegt haben.
Das hat irgendwas mit der Berechnung und den Zäherständen zu tun. Ich glaube, es werden immer nur die Zählerstandsdifferenzen berechnet/angezeigt - daher der hohe Peak. Morgen sollte das dann aber gelegt haben.