openWB2 mit Homeassistant
openWB2 mit Homeassistant
Hallo, hat jemand die openWB2 in Homeassistant über die Integration eingebunden? Ich habe soweit alles eingerichtet bekommen, kann aber nur Daten lesen, keine Daten schreiben. Gibt es dafür noch einmal eine genauere Anleitung? Ich habe den Ordner “conf.d” im Verzeichnis der mosquitto.conf angelegt und darin die openWB.conf eingefügt mit dem entsprechenden Quellcode vom github. Aber leider ändert sich gar nichts – das lesen funktioniert unverändert, aber das schreiben geht nicht.
-
- Site Admin
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 76 times
Re: openWB2 mit Homeassistant
Benutz mal bitte die suchfunktion
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hallo, Ich bin jetzt ein ganz paar Schritte weiter. Über die Integration "openWB2 over MQTT" und der entsprechenden mosquitto.conf (Ich war erst im falschen Ordner unterwegs) gemäß Anleitung kann ich alle Daten lesen und auch den Lademodus schreiben
Jetzt fehlt mir nur noch eine Option: Die Eingabe der zu ladenden kWh beim Sofortladen einzustellen. Habe jetzt schon viel versucht aber leider funktioniert es nicht. Anbei mal meine Daten der Mosquitto.conf sowie die Screenshots der Automation im Traces. Hat jemand eine Idee, das schon einmal gemacht. In der Integration ist es leider nicht dabei.

- Dateianhänge
-
- mosquitto.conf.jpg (62.15 KiB) 735 mal betrachtet
-
- HA_Trace_2.jpg (119.64 KiB) 513 mal betrachtet
-
- HA_Trace_1.jpg (122.6 KiB) 513 mal betrachtet
Hallo, hat das noch niemand über HomeAssistant gemacht? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.