OpenWB und Renault 5

Antworten
ALX1
Has thanked: 1 time

OpenWB und Renault 5

Beitrag von ALX1 »

Hallo zusammen,
mein FIAT 500e ist jetzt gerade in den letzten Leasing-Monaten und es muss jetzt ein passender Ersatz her. Bisher hat beim FIAT PV-Überschussladen inkl. Phasenumschaltung perfekt geklappt, nur das der SOC beim FIAT nicht ausgelesen werden kann nervt... :roll:

In der engeren Auswahl ist jetzt der Renault 5 - hat den jemand von euch schon an der OpenWB gehabt? Klappt es gut und kann man den SOC auslesen?
Weiterhin lese ich immer wieder von besonderen Renault-ZOE-Einstellungen (Hardware-Brücke etc.). Ist das beim Renault 5 auch noch ein Thema?

Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen teilen kann!

Danke und Grüße
Alexander
openWB
Site Admin
Has thanked: 24 times
Been thanked: 76 times

Re: OpenWB und Renault 5

Beitrag von openWB »

Umschaltung ist dort kein Thema.
Zum SoC kann ich nichts sagen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
ChristophR
Has thanked: 24 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von ChristophR »

openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
StrolchGoesEV
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von StrolchGoesEV »

Hi Alexander,

bei uns ist seit kurzem der Scenic E-Tech zuhause, welcher ja die gleiche BEV Plattform und Software hat. Heute habe ich im Forum bestätigt, dass das Auslesen des SoC sowie der Fahrzeugkennung über eine OpenWB Pro+ funktioniert.

Viele Grüße
Michael
WB: OpenWB Pro+ --- PV: Fronius Symo 5.0.1 WR mit 5,58 kWp + 0,8 kWp Balkon PV --- Heimspeicher: SonnenBatterie Eco 8.0 --- SmartHome: Home Assistant --- EVs: Renault Scenic E-Tech
Antworten