Hallo zusammen,
seit einiger Zeit (schon 2-3 Monate, nun immer mehr) habe ich im Ladeprotokoll Null Ladungen, ohne dass ein Fahrzeug angesteckt ist.
Sonst habe ich pro Monat nur wenige Ladeprotokoll Einträge, nun mit den Null Ladungen mehrer Hunderte, auch Nachts.
Auf dem Display schwankt der LPT1 Graph zwischen 0 und 40, manchmal 60, manchman 100W. Die Wallbox ist dabei im Lademodus STOP und es ist kein Auto angesteckt. Wenn man ein Auto läd, kommt es im Graph sporadisch immer wieder zu Unterbrechungen auf Null und geht dann wieder auf die Ladeleistung. Anbei der Graph des toggelnden LPT1 ohne dass ein Fahrzeug angesteckt ist.
Wenn man analog-elektronisch denkt, könnte es ein defekter Stromsensor für LPT1 sein.
Was meint Ihr?
VG aus Berlin
Ronald
Ladeprotokoll voll mit Null Ladungen ohne Fahrzeug
Ladeprotokoll voll mit Null Ladungen ohne Fahrzeug
- Dateianhänge
-
- openwb-LPT1_toggelt.PNG (219.56 KiB) 1592 mal betrachtet
-
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 84 times
Re: Ladeprotokoll voll mit Null Ladungen ohne Fahrzeug
Mach ein Ticket über die integrierte Fehlersuche auf. Ev. hat der Ladeleistungszähler ein Problem (tritt meist bei Phase 2 auf, aber Phase 1 gab's auch schon).
Lösung des Problems:
Ja, es war der 3-Phasen Zähler. Dieser wurde nun ausgetauscht und Alles läuft bisher prima!
Danke für den Support!
Ja, es war der 3-Phasen Zähler. Dieser wurde nun ausgetauscht und Alles läuft bisher prima!
Danke für den Support!
von GB-USB Neuester Beitrag
Mo Mär 03, 2025 2:14 pm
Hallo Ron,
ich habe wohl das Problem (bitte wirf einen Blick rein, habe Screenshots hinterlegt).
Welchen Zähler hast du getauscht?
ciao
Günter
Mo Mär 03, 2025 2:14 pm
Hallo Ron,
ich habe wohl das Problem (bitte wirf einen Blick rein, habe Screenshots hinterlegt).
Welchen Zähler hast du getauscht?
ciao
Günter