Ladestecker öffnen

Guitarman

Re: Ladestecker öffnen

Beitrag von Guitarman »

openWB hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 2:29 pm geklippst, also geht aber sinnfrei. Die Kontakte sind gecrimpt.
Ich habe jetzt auch das Projekt, einen Schließer-Taster + Widerstand als Charge Point Opener in den Typ 2 Stecker einbauen zu wollen/müssen. D.h., die Kabel zum Laden (L1, L2, L3, N und PE) bleiben unverändert. Das sie gecrimpt sind ist nicht von Belang. Ich muss nur an das kleine Kabel zwischen PP und PE ran und den Schalter setzen können.
Sollte sich der Stecker tatsächlich nicht öffnen lassen, bleibt mir nur ihn abzuschneiden und einen neuen Typ 2 Stecker zu verbauen. Wäre für mein empfinden aber schade und Materialverschwendung.

Also wie kann ich den Stecker vorne entklippsen? Gerne als PM, wenn es hier nicht im Forum stehen darf.
PV 16,24 kWp = 8,8 kWp (22 x Trina TSM 400) + 7,64 kW (16 x PV Ost/West Trina TSM 415 + 2 x Longi 400Wp)
SolarEdge SE10K-RWS + LG Chem Resu 13 + openWB custom
WP Rotex/Daikin
EV Zoe Z.E.40 + Model 3 SR
openWB
Site Admin
Has thanked: 30 times
Been thanked: 87 times

Re: Ladestecker öffnen

Beitrag von openWB »

Der eigentliche Stecker ist als Teil eingeklipst in den Halter.
Vorderhalb des openWB Logo ist die "Trennstelle".
Spurlos ist das leider nicht einfach darstellbar.
Schlussendlich musst du rundherum leicht hebeln und nach vorne schieben.
Am Kabelausgang ist dann nochmal eine Zugentlastung, die muss ebenfalls gelöst werden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten