Hallo zusammen,
ich habe eine openWB Pro+, einen Cupra Born bekommen wir Anfang April.
Laut dieser Liste viewtopic.php?t=6604 klappt beim Born auch die direkte SoC-Auslesung.
"Brauche" ich dann trotzdem noch die Verbindung zu Cupra Connect?
Falls ja, dann würde ich es über Evcc realisieren, das erscheint mir als günstigste und praktikabelste Variante.
Aber wenn nein - was stelle ich denn dann unter Fahrzeug ein? Die Auswahl "SoC direkt aus Fahrzeug auslesen" kommt nur, wenn ich ein SoC-Modul auswähle.
Danke für eure Antworten!
Cupra Connect SoC
-
- Has thanked: 1 time
-
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 88 times
Re: Cupra Connect SoC
Gute Frage. Eigentlich sollten die SoC-Module und die Direktauslesung als ODER verknüft sein, denn die oberen Module gehen meist über die Fahrzeug-API/Cloud bzw. manuelle Eingabe und die Direktauslesung über die Plug&Charge-Funktion des Pro-Controllers.
-
- Site Admin
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 87 times
NöBrauche" ich dann trotzdem noch die Verbindung zu Cupra Connect?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Has thanked: 1 time
Das ist gut zu wissen, aber was stelle ich denn dann in der Fahrzeugkonfiguration ein? "Manueller SoC"?openWB hat geschrieben: Mi Mär 19, 2025 6:48 pmNöBrauche" ich dann trotzdem noch die Verbindung zu Cupra Connect?
Denn wie gesagt - das Feld "SoC direkt aus Fahrzeug auslesen" kommt erst dann, wenn ich ein SoC-Modul wähle.
Die ODER-Verknüpfung wie von aiole genannt existiert meines Erachtens (noch?) nicht.