OK, OK...Ladeinstellungen sind im Menü "Einstellungen", direkt vor/links neben "Konfiguration".Pv-User01 hat geschrieben: Mi Mai 28, 2025 1:21 pm Sorry; ich weiss nicht wo das ist: ich habe nicht den Punkt "Ladeeinstellungen" unter "Konfiguration"... Ich habe mal unter Fahrzeuge in den Lade-Profilen geschaut; da ist das auch nicht drin...
Das kann man aber auch finden....
Benenne das Fahrzeug entsprechend, zB "VW 6AminPV" oder "VW 0AminPV"...ich habe für unseren Ioniq 5 auch je ein Profil für erzwungenes 1-phasiges und 3-phasiges laden.Wenn ich das über das Fahrzeug als Lade-Profil einstelle dann würde:
1. immer bei diesem Fahrzeug dieses Ladeprofil gewählt (was nicht die von mir beschriebene Aufgabe ist)
2. das Fahrzeug erst ausgewählt werden muss, was nicht meine Absicht ist und auch am Thema vorbeigeht. Unsere Autos können auch nicht erkannt werden, müssen also manuell eingestellt werden, was über das Display nicht wirklich so einfach geht...
Die Umschaltung am Display ist für mich, gefühlt kein Akt...auch 5 Fahrzeuge sind, meiner Meinung nach, kein Problem.
Du hast ja schon den Feature Request gestellt....vielleicht erbarmt sich jemand oder DU machst es selbst.
Für Viele ist es aber auch so i.O. wie es ist.