Liebe Alle,
es ist Zeit weiterzuziehen.
Das Haus inkl. PV, Batteriespeicher und OpenWB wird bald an einen neuen Besitzer übergehen.
In der neuen "Bude" im MFH gibt es ein Lade/Last-Management von lade.de...keine openWB möglich, leider
...also sag ich dann mal leise Tschüss!
greetz,
Hominidae
..ich sag dann mal leise Tschüss openWB
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 17 times
Re: ..ich sag dann mal leise Tschüss openWB
NEIIINNNN.... ich werd dich sicherlich trotzdem hin und wieder nerven "müssen" falls ich mal wieder zu doof für NodeRed binhominidae hat geschrieben: So Jun 15, 2025 8:25 am Liebe Alle,
es ist Zeit weiterzuziehen.
Das Haus inkl. PV, Batteriespeicher und OpenWB wird bald an einen neuen Besitzer übergehen.
In der neuen "Bude" im MFH gibt es ein Lade/Last-Management von lade.de...keine openWB möglich, leider
...also sag ich dann mal leise Tschüss!
greetz,
Hominidae

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp
Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
-
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 89 times
Das ist sehr schade. Du hast immer einen großen Beitrag für die Community geleistet. Danke dafür.
Wenn Du Lust hast, wäre ich an einem Vergleich der openWB mit lade.de interessiert. Natürlich erst, wenn Du das System länger im Einsatz hattest. Vielleicht ergeben sich daraus nützliche Features für die openWB.
Wenn Du Lust hast, wäre ich an einem Vergleich der openWB mit lade.de interessiert. Natürlich erst, wenn Du das System länger im Einsatz hattest. Vielleicht ergeben sich daraus nützliche Features für die openWB.
-
- Site Admin
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 114 times
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich hoffe man liest sich dennoch zwischendurch
Ich hoffe man liest sich dennoch zwischendurch

Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Has thanked: 104 times
- Been thanked: 115 times
Das ist wirklich bedauerlich. Danke für deine vielen wertvollen Beiträge.
Ich wünsche Zufriedenheit mit dem neuen System und hoffentlich auch noch Interesse an openWB.
Ich wünsche Zufriedenheit mit dem neuen System und hoffentlich auch noch Interesse an openWB.