Hallo Support,
ich hab seit ein paar Jahren eine Box von euch. Seit kurzem funktioniert die Box nicht mehr, auf dem Display standen irgendwelche Fehlermeldungen. Per GUI oder Ping war die Box nicht mehr erreichbar. Ich hab sie kurz vom Strom genommen, aber das Display ist im Verlauf schwarz geblieben. Es ist auch weiterhin kein Ping etc. möglich. Der Raspberry und die übrigen Bauteile scheinen zumindest augenscheinlich i.O. zu sein und die Displays der Zähler auf der Hutschiene zeigen auch Werte. Ich hoffe dass nur die SD Karte kaputt ist und wollte sicherheitshalber erst hier im Forum nachfragen, was ich nun am besten tun sollte. Kann ich mir evtl selbst eine neue SD Karte besorgen und openWB selbst drauf flashen oder bekomme ich die nur von euch? Raspberrys hab ich hier diverse Versionen rumliegen, das Teil könnte ich evtl auch selbst tauschen.
Besten Dank im Voraus
Falls ich hier im falschen Forum bin, entschuldige ich mich und es wäre nett, wenn der Beitrag an den richtigen Platz verschoben werden könnte.
Meine Hardware:
openWB series2
keine PV nur Laden des KFZ
Hausautomation Loxone/NodeRed/MQTT
openWB series2 startet nicht mehr, SD Karte defekt?
-
- Has thanked: 104 times
- Been thanked: 115 times
Re: openWB series2 startet nicht mehr, SD Karte defekt?
Entweder diese industrial SDC mit vorinstallierter sw2 kaufen https://openwb.de/shop/?product=industr ... -software2 oder selbst eine longlife industrial SDC besorgen (!fakes im Markt). Diese dann mit Balena Etcher und dem Foren-Image viewtopic.php?t=10085 flashen.
Neukonfig sw2:
Als Einstiegshilfe, bitte die Youtube-Videos (speziell Staffel 1) sichten viewtopic.php?t=8815 bzw. hier: viewtopic.php?t=8076.
Neukonfig sw2:
Als Einstiegshilfe, bitte die Youtube-Videos (speziell Staffel 1) sichten viewtopic.php?t=8815 bzw. hier: viewtopic.php?t=8076.
Re: openWB series2 startet nicht mehr, SD Karte defekt?
Super Danke für die Info. Hab mir so einen Karte im Shop bestellt. Falls es dann immer noch nicht geht würde ich nochmal hier schreiben.
Besten Dank
Besten Dank