SOC BMW

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
rleidner
Has thanked: 35 times
Been thanked: 103 times

Re: SOC BMW

Beitrag von rleidner »

Placebo2210 hat geschrieben: Mo Jul 07, 2025 9:19 am Servus, ok also noch keine Lösung vorhanden aus der Captcha zu akualisieren manuell?
Im Master / 2.1.8 sollten Fehler 408/500 jetzt ohne Anmelden mit neuem Captcha-Token "überstanden" werden.
Ich habe selbst leider seit ca. 2 Wochen keine Fehler mehr bekommen um das weiter verifizieren zu können.
Weitere Tester wären daher sehr willkommen.

Es gibt im Master aber wohl noch andere offene Punkte, die für manchen eher nicht hilfreich sein könnten.
Daher zumindest vor der Umstellung auf den Master ein Backup machen.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour
heidanei
Has thanked: 12 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von heidanei »

Hi!

Hab mir am Freitag die api.py aus dem aktuellen Master (Sollte Dein letzter Stand sein) in meine Produktivinstallation gezogen. Läuft bis jetzt stabil ohne Probleme. Aber auch so hatte ich in den letzten Wochen keine Probleme, das letzte neue Token musste ich vor ca. 2 Wochen aktualisieren.

Vielen Dank mal wieder für Deine Arbeit! :D

Viele Grüße, Heidanei
gpr
Been thanked: 7 times

Beitrag von gpr »

Bin auf einem Stand vom master der den letzten Commit enthält. Funktioniert seit Tagen stabil! Nachdem ich kurz davor auch Ausfälle hatte.
Wieder super Arbeit von dir rleidner!
aiole
Has thanked: 106 times
Been thanked: 119 times

Beitrag von aiole »

Ich habe gestern mein Produktivsystem von 2.1.7-p3 auf 2.1.8-a2 geswitcht. Bis jetzt alles ok - im Gegensatz zu letzter Woche, wo alle 2...3 Tage das Captcha erneuert werden musste.
Dank' rleidner wird die Hornhaut an den Fingerkuppen wieder dünner - großes Dankeschön!!!
Antworten