Ich bin langjähriger openWB Nutzer und habe eine openWB series2 standard+, die ich bis jetzt mit der 1.9er Software genutzt habe. Jetzt will ich endlich auf 2.x umstellen, bekomme aber meinen Zähler nicht eingerichtet.
Ich habe einen SMA Home Manager. Wenn ich den als Zähler einrichte sehe ich allerdings den Hausverbrauch nicht, ich sehe nur die Einspeisung ins Netz.
Konfiguration:
Was mache ich falsch? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Wie richte ich den Sunny Home Manager als EVU ein?
-
- Site Admin
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 134 times
Re: Wie richte ich den Sunny Home Manager als EVU ein?
Richte mal noch PV ein, dann kann die openWB den Hausverbrauch wieder errechnen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hab ich mir auch schon gedacht, hab nen TriPower, aber der will da IP und Seriennummer. Oder hab ich das falsch gemacht?
-
- Site Admin
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 134 times
Tendenziell IP und genau wie unter 1.9 muss am wechselrichter modbusTCP aktiv sein.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.