Hallo,
ich habe eine kurzer Verständnisfrage. Bzgl. ext. Batterie (BYD) nicht Autobatterie.
Laut OpenWB hab ich heute 14KW geladen und 1,4KW entladen. Kann gut passen, sonniger Tag.
Ich denke mal die 14KW sind kumuliert weil ich nur 10,2KW Speicher habe. passt mir sehr gut, genau so einen Wert suche ich.
Jetzt habe ich auch den GESAMT geladen/entladen Wert gefunden.
Das wären Geladen: 309 KW und Entladen 180kW. Wenn ich gerundet 10KW aktuell im Speicher habe und bei Auslieferung (10KW) auch gewesen wären (theoretisch). Sind ja immer noch über den Daumen 100 KW übrig.
Wo sind die hin ?
Ist das ggf. die Energie die beim Autoladen verwendet wurde und abgezogen wird? Also wären ca. 100 kW ins Auto geflossen und die 180 kW ins Haus.
Ist mein denken so richtig ? oder irgendwas falsch ?
Würde aber auch Bedeuten für die 100kW hab ich vermutlich Sofortladen etc verwendet, weil das Auto sonst nur über PV geladen wird.
Ext. Batterie Werte laden/entladen
-
- Has thanked: 93 times
- Been thanked: 68 times
Re: Ext. Batterie Werte laden/entladen
Die angezeigten Werte sind etwas mit Vorsicht zu betrachten. Je nachdem was du für einen Hybrid oder Batterie WR du hast, können die Zählerstände nicht direkt ausgelesen werden weil sie zu grob auflösen, deshalb wird der Zählerstand oft in der openWB selbst anhand der Leistung gebildet.
Eine bessere Angabe wirst du vermutlich direkt im Wechselrichter finden wo die Batterie dranhängt bzw selbst aus der BYD auslesen.
Eine bessere Angabe wirst du vermutlich direkt im Wechselrichter finden wo die Batterie dranhängt bzw selbst aus der BYD auslesen.
15,36 kWp mit Sungrow SH10RT V112 (via LAN), 12,8 kWh Sungrow SBR128 und SMA STP6.0-3AV-40
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW Golf8 Hybrid
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW Golf8 Hybrid
-
- Site Admin
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 149 times
Re: Ext. Batterie Werte laden/entladen
On top kommen dann je nach Konstellation noch die Umwandlungsverluste.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de