Allgemeine Verständnisfragen Series 2 Standard und Tesla Model 3

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Sascho

Allgemeine Verständnisfragen Series 2 Standard und Tesla Model 3

Beitrag von Sascho »

Hallo,

ich habe mal ein paar einfache Verständnisfragen zur openwb standard series 2 alles bezogen auf das Model 3.
Es wäre toll wenn die jemand beantworten könnte...

Was muss ich machen um den Ladevorgang abzubrechen?
Beim Tesla Charger drücke und halte ich die ChargePort opener Taste, Port wir entriegelt und ich ziehe den Stecker ab....fertig.
Läuft das mit der Standard series 2 genau so ab wenn der Tesla ChargePort opener dabei ist?`

Beim Laden gehe ich davon aus läuft es genauso ab? Charge port opener drücken, anstecken und fertig?
Je nachdem wie Regeln und Energie auf Dach wird jetzt später oder gar nicht geladen.

Wie weit gehen die Regeln bzw was ist möglich? Gibt es da eine Anleitung oder auch Video?

Ist es möglich z.B. vorzugeben, lade auf jeden Fall täglich/wöchentlich xx kwh egal ob PV Überschuss oder nicht?

Ist es möglich eine Regel für Klima/Heizung - Winter/Sommer z.b. morgens vor der Arbeit den Port feizugeben damit Energie aus dem Netzt bezogen wird anstatt Akku?

Bei der Standard series2 wenn ich eine Ladung erzwingen wollte also eine die abseits meiner normalen PV Regeln läuft gehe ich davon aus müsste ich das mit Hilfe des Webinterfaces machen oder?
Frage ist das Webinterface Handy optimiert? Bzw gibt es eine App die man anstatt nutzen kann zwecks einfacher als Webinterface?

Wenn ich das richtig verstehe "unterhalten sich" WB und Auto und tauschen Daten aus. Die Settings im Auto also maximale Ladung, maximaler Ladestrom etc. sind die maßgebend oder kann die WB die quasi überschreiben/ignorieren?

Speichert sich die WB das eigene Auto bzw. kann es das erkennen/unterscheiden? und kann somit fremde Autos sperren?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Sascha
openWB
Site Admin
Has thanked: 8 times
Been thanked: 47 times

Re: Allgemeine Verständnisfragen Series 2 Standard und Tesla Model 3

Beitrag von openWB »

Läuft das mit der Standard series 2 genau so ab wenn der Tesla ChargePort opener dabei ist?`
Ja.
Beim Laden gehe ich davon aus läuft es genauso ab? Charge port opener drücken, anstecken und fertig?
Je nachdem wie Regeln und Energie auf Dach wird jetzt später oder gar nicht geladen.
Ja.
Ist es möglich z.B. vorzugeben, lade auf jeden Fall täglich/wöchentlich xx kwh egal ob PV Überschuss oder nicht?
Ja.
Ist es möglich eine Regel für Klima/Heizung - Winter/Sommer z.b. morgens vor der Arbeit den Port feizugeben damit Energie aus dem Netzt bezogen wird anstatt Akku?
Ja, morgens Ladung ist separat einstellbar.
Bei der Standard series2 wenn ich eine Ladung erzwingen wollte also eine die abseits meiner normalen PV Regeln läuft gehe ich davon aus müsste ich das mit Hilfe des Webinterfaces machen oder?
Ja.
rage ist das Webinterface Handy optimiert? Bzw gibt es eine App die man anstatt nutzen kann zwecks einfacher als Webinterface?
Smartphone optimiert.
Wenn ich das richtig verstehe "unterhalten sich" WB und Auto und tauschen Daten aus. Die Settings im Auto also maximale Ladung, maximaler Ladestrom etc. sind die maßgebend oder kann die WB die quasi überschreiben/ignorieren?
Wenn im Tesla bis 80% eingestellt ist kann die openWB das nicht überschreiben.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Sascho

Re: Allgemeine Verständnisfragen Series 2 Standard und Tesla Model 3

Beitrag von Sascho »

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
Ich habe das Dingen bestellt und freue mich schon drauf.
Antworten