Standartwerte

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
Proxima
Has thanked: 1 time

Standartwerte

Beitrag von Proxima »

Hallo,

ich habe, seit ich meine beiden oWB's habe, schon sehr viele Einstellungen der Box ausprobiert. Da sich so ein Test der Einstellungen auch schon mal etliche Tage/Wochen hinziehen kann, weiß ich meist nicht mehr, welche Werte als Standart mit Auslieferung der Box eingestellt waren.

Ihr habt ja schon sehr schön die Funktionen und Einstellmöglichkeiten beschrieben, die man dann per Klick auf das Fragezeichen anzeigen kann. Vielleicht könnte man dort auch den Standartwert, welcher bei Auslieferung der Box eingestellt ist, mit anzeigen. Ich denke da hauptsächlich an so Sachen wie Ein-/Ausschaltschwellen, Wartezeiten, Grenzen, ... .

Grüße
Proxima
PV 1 : 10,25 kWp
PV 2 : 19,68 kWp
BATT : VARTA Element S5 BackUp 18kWh
WB 1 : openWB series2 custom (Vollaustattung)
WB 2 : openWB series2 custom (Vollaustattung)
BEV 1: FIAT 500e Icon
BEV 2: AUDI e-tron 55 sLine
aiole
Has thanked: 144 times
Been thanked: 150 times

Re: Standartwerte

Beitrag von aiole »

Das sind leider recht viele Werte, die man dann "statisch" in den Texten hätte. Man könnte ein Backup erstellen und dann auf Werkseinstellungen setzen. Da kommt man zumindest an alle Standardwerte ran. Danach Backup rückspielen.
ChristophR
Has thanked: 71 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von ChristophR »

Ich fände es sogar noch besser, wenn man per Klick auf die Standard Einstellungen der jeweiligen Option zurücksetzen könnte.
Dann müssen auch keine Hilfetexte angepasst werden. :lol:
Irgendwo muss das System die ja her haben, also könnte man die vielleicht auch abrufen?

Ein Vollreset ist zwar eine Möglichkeit, aber das sollte man wohl nur machen, wenn man das System völlig verspielt hat.
Da hängen ja massig Einstellungen hinter.
Wenn dann der Restore fehlschlägt, steht man dumm da...
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
Gero
Has thanked: 39 times
Been thanked: 227 times

Beitrag von Gero »

ChristophR hat geschrieben: Sa Okt 04, 2025 10:02 pm Irgendwo muss das System die ja her haben, also könnte man die vielleicht auch abrufen?
Da könnte man ja auch die Werte hernehmen, die dann per Skript in die Hilfetexte übernommen werden. Das Skript kann ja jede Nacht laufen, sozusagen als Teil des bei Skriptsprache entschwundenen nightly builds. Oder vor dem Release.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten