Hintergrundfarbe WebAPP

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
AHI

Hintergrundfarbe WebAPP

Beitrag von AHI »

Guten Tag, erstens, ich bin neu hier, zweitens meine DV-Kenntnisse halten sich in engen Grenzen, insofern Bitte um Nachsicht, falls ich meine Frage hier an der falschen Stelle platziere und für den Wunsch, eine vielleicht mögliche Lösung in einfachen Worten zu beschreiben.
Wir nutzen eine open wb wallbox ausschließlich zur Ladung EINES Pkws. Steuerung und Kontrolle in aller Regel über die openWB WebAPP. Seit einiger Zeit ist der Hintergrund auf der APP von "weiß" auf "schwarz" (ohne mein wissentliches Zutun) umgestellt. Würde sehr gerne wieder zur ursprünglichen Ansicht zurück kehren. Ich finde leider keine entsprechende Möglichkeiten zur Umstellung. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise! Anmerkung: In "Einstellungen" "Darstellung" "Theme" "Standard" oder auch "Color" wird mir keine Wechselmöglichkeit angezeigt.
zut
Has thanked: 28 times
Been thanked: 29 times

Re: Hintergrundfarbe WebAPP

Beitrag von zut »

Verwendest du Firefox? Nutzt Du den Dark Reader (Plugin)?
AHI

Beitrag von AHI »

In der Browser-Ansicht am Rechner ist alles wie früher, lediglich am Smartphone, meinem "originären Steuergerät", hat die Hintergrundfarbe auf "schwarz" gewechselt und dies nur und ausschließlich in der openWB WebApp....in allen anderen Anwendungen unverändert.
AHI

Beitrag von AHI »

Betriebssystem am Smartphone = Android, Gerät: Samsung S 24
zut
Has thanked: 28 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von zut »

Ich nehme an, du verwendest das Original-Theme? Denn Koala und Colors sind dunkel. Kannst du einen Screenshot hier hochladen? (Meist durch gleichzeitiges Drücken von Power und Vol- erzeugt)
AHI

Beitrag von AHI »

Screenshot_20251020_101601_Samsung Internet.jpg
Als "Antwort" auf zut - Danke für die Mühe!
(377.06 KiB) Noch nie heruntergeladen
LutzB
Has thanked: 20 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von LutzB »

Du verwendest das Standard-Theme von openWB. Das bietet keinerlei Einstellungen für eine helle/dunkle Darstellung. Das muss also irgendwo auf Deinem Gerät "verkonfiguriert" sein.
AHI

Beitrag von AHI »

Nachfrage: Verstehe ich das richtig, dass ich das auf dem Mobiltelefon konfigurieren kann....wenn ja...gäbe es einen Hinweis, wo?
Anmerkung:
1. Die anderen Familienmitglieder haben auf Ihren Handys die Hintergrundfarbe "weiß". Liegt somit offensichtlich an Einstellungen an der wallbox oder in der web-Anwendung.
2. Mehrfach App deinstalliert und neu geladen - keine Veränderung
aiole
Has thanked: 158 times
Been thanked: 177 times

Beitrag von aiole »

Dafür gibt's KI :mrgreen: .

Quelle ChatGPT:
Wie stelle ich am Handy die Hintergrundfarbe des Browsers auf weiß ein?
ChatGPT.png
ChatGPT.png (143.95 KiB) 197 mal betrachtet
AHI

Beitrag von AHI »

Danke, aber genau das hatte ich bereits versucht, für alle anderen Anwendungen funktioniert das auch (inkl. Browser) nur eben NICHT für die openWB App - s. mein weiter oben anhängender Screenshot
Antworten