Hallo,
nach dem Abstecken des Fahrzeugs springen sowohl der interne LP der openWB als auch der externe LP (smartWB) auf Standard-Fahrzeug.
Ich habe keine Stelle gefunden, an der ich das Fahrzeug dem Ladepunkt fest zuordnen kann.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das bei mir seit der 2.1.7 so, ist aber bisher nicht nicht so schlimm gewesen, weil wir wegen Bauarbeiten sowieso die Fahrzeuge nach jedem Anstecken individuell auswählen mussten ...
Habe ich etwas in der Konfiguartion übersehen, ist das jetzt so oder ist das ein Bug?
Viele Grüße
Volker
Nach Abstecken immer Standard-Fahrzeug am Ladepunkt
-
Elchkopp
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 70 times
Re: Nach Abstecken immer Standard-Fahrzeug am Ladepunkt
In den Lade- (oder Fahrzeug-?)profilen (ich blick nicht mehr durch, wo was ist) muss es irgendwo eine Option „Standard nach Abstecken“ geben. Damit wird nach dem Abstecken das Fahrzeug auf Standard gesetzt. Das musst Du ausschalten - dann sollte das Fahrzeug beibehalten werden.
Danke!
Das wird's gewesen sein, sehe ich nach dem nächsten Abstecken.
Ohne auf das Fragezeichen zu klicken hatte ich das "Standard" auf die Ladeeinstellungen bezogen ...
Man sollte halt manchmal alles lesen.
Viele Grüße
Volker
Das wird's gewesen sein, sehe ich nach dem nächsten Abstecken.
Ohne auf das Fragezeichen zu klicken hatte ich das "Standard" auf die Ladeeinstellungen bezogen ...
Man sollte halt manchmal alles lesen.
Viele Grüße
Volker
-
aiole
- Has thanked: 157 times
- Been thanked: 169 times
In den Lade-ProfilenElchkopp hat geschrieben: Do Okt 30, 2025 4:12 pm In den Lade- (oder Fahrzeug-?)profilen (ich blick nicht mehr durch, wo was ist) muss es irgendwo eine Option „Standard nach Abstecken“ geben. Damit wird nach dem Abstecken das Fahrzeug auf Standard gesetzt. Das musst Du ausschalten - dann sollte das Fahrzeug beibehalten werden.