Nach Abstecken immer Standard-Fahrzeug am Ladepunkt

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
vmu

Nach Abstecken immer Standard-Fahrzeug am Ladepunkt

Beitrag von vmu »

Hallo,

nach dem Abstecken des Fahrzeugs springen sowohl der interne LP der openWB als auch der externe LP (smartWB) auf Standard-Fahrzeug.

Ich habe keine Stelle gefunden, an der ich das Fahrzeug dem Ladepunkt fest zuordnen kann.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das bei mir seit der 2.1.7 so, ist aber bisher nicht nicht so schlimm gewesen, weil wir wegen Bauarbeiten sowieso die Fahrzeuge nach jedem Anstecken individuell auswählen mussten ...

Habe ich etwas in der Konfiguartion übersehen, ist das jetzt so oder ist das ein Bug?

Viele Grüße
Volker
Elchkopp
Has thanked: 21 times
Been thanked: 70 times

Re: Nach Abstecken immer Standard-Fahrzeug am Ladepunkt

Beitrag von Elchkopp »

In den Lade- (oder Fahrzeug-?)profilen (ich blick nicht mehr durch, wo was ist) muss es irgendwo eine Option „Standard nach Abstecken“ geben. Damit wird nach dem Abstecken das Fahrzeug auf Standard gesetzt. Das musst Du ausschalten - dann sollte das Fahrzeug beibehalten werden.
vmu

Beitrag von vmu »

Danke!

Das wird's gewesen sein, sehe ich nach dem nächsten Abstecken.

Ohne auf das Fragezeichen zu klicken hatte ich das "Standard" auf die Ladeeinstellungen bezogen ...
Man sollte halt manchmal alles lesen. ;-)

Viele Grüße
Volker
aiole
Has thanked: 157 times
Been thanked: 169 times

Beitrag von aiole »

Elchkopp hat geschrieben: Do Okt 30, 2025 4:12 pm In den Lade- (oder Fahrzeug-?)profilen (ich blick nicht mehr durch, wo was ist) muss es irgendwo eine Option „Standard nach Abstecken“ geben. Damit wird nach dem Abstecken das Fahrzeug auf Standard gesetzt. Das musst Du ausschalten - dann sollte das Fahrzeug beibehalten werden.
In den Lade-Profilen
Antworten