Das würde die Sache ja deutlich vereinfachen. Ist die 2.1.9 stabil genug um die Umstellung zu wagen? Bin dringend auf eine funktionierende Wallbox angewiesen und habe schon einmal richtig Stress bei einem Upgrade gehabt
Gero hat geschrieben: So Dez 14, 2025 2:12 pm
Dann meld‘ ich mich auch mal als produktiver Nutzer. Bislang haben alle masterversionen das Auto geladen. Ich brauche aber auch keine Ladelogs.
OK... wenn das in der 2.1.9 ein Problem ist habe ich ein Problem - ich brauche die nämlich für die Abrechnung.
Dann muss ich wohl doch auf die release warten, denn ohne Abrechnung ist das für mich nicht nutzbar.
Ich hab' nicht gesagt, dass das mit den Ladelogs ein Problem bei der 2.1.9 ist. Ich wollte damit deutlich machen, dass meine Anforderungen an eine produktiv ladende Wallbox ein wenig geringer sind, als die anderer Leute. (Ich habe zwei Wallboxen und lese den Zähler einmal im Jahr ab. Monatsgenaue Abgrenzung ist bei mir kein Thema)
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
froggi1930 hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 7:23 am
Gero hat geschrieben: So Dez 14, 2025 2:12 pm
Dann meld‘ ich mich auch mal als produktiver Nutzer. Bislang haben alle masterversionen das Auto geladen. Ich brauche aber auch keine Ladelogs.
OK... wenn das in der 2.1.9 ein Problem ist habe ich ein Problem - ich brauche die nämlich für die Abrechnung.
Dann muss ich wohl doch auf die release warten, denn ohne Abrechnung ist das für mich nicht nutzbar.
Perse nicht. Unser eigener Abrechnungsdienst für Dienstwagen und Mieterstrom kommt mit der 2.1.9 super klar.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de