Hallo zusammen,
Ist es Hardware und Software Technisch möglich eine openWB mit Phasenumschaltung zu einer DUO mit Phasenumschaltung selber umzubauen?
Da es ja die alte Duo mit Phasenumschaltung für einen LP 1 gab und ja für LP 2 nicht.
Hintergrund der Frage ist da ich eine Standart 2 habe mit Phasenumschaltung und eine Eigenbau mit Phasenumschaltung würde ich gerne die Eigenbau erweitern und wenn möglich gerne auch mit Phasenumschaltung. Ich hab in einen anderen Forum gesehen das es dort wohl möglich sein soll, allerdings ist der Beitrag aus 2022 als es noch SW 1,9 gab.
OpenWB mit 1 LP zu DUO umbauen mit Phasenumschaltung
-
StEFfen_10
- Been thanked: 1 time
OpenWB mit 1 LP zu DUO umbauen mit Phasenumschaltung
PV: 24,7 kWp Ost Süd West mit Fronius GEN24 8.0 mit 2xBYD HVS 10.2 und Fronius Symo
Canadian Solar 370Watt/380Watt.
SM: Fronius Smart Meter 63A-3
WB: OpenWb Standard 2 + und Selbstbau OpenWb
VW E-UP !
Renault E-Twingo
Mercedes C300DE
Audi E-Tron 55
Canadian Solar 370Watt/380Watt.
SM: Fronius Smart Meter 63A-3
WB: OpenWb Standard 2 + und Selbstbau OpenWb
VW E-UP !
Renault E-Twingo
Mercedes C300DE
Audi E-Tron 55
-
aiole
- Has thanked: 226 times
- Been thanked: 247 times
Re: OpenWB mit 1 LP zu DUO umbauen mit Phasenumschaltung
Da die Hardware im Gegensatz zur Software closed source ist, wirst du dafür hier keine Bauanleitungen bekommen.
Was geht, sind Umbauten von originalen openWB, die beim Hersteller angefragt werden können. Machen gerade einige, weil die neue SE dafür Optionen bietet. Einfach an support@openwb.de wenden und anfragen. Die Jungs sind super hilfsbereit.
Was geht, sind Umbauten von originalen openWB, die beim Hersteller angefragt werden können. Machen gerade einige, weil die neue SE dafür Optionen bietet. Einfach an support@openwb.de wenden und anfragen. Die Jungs sind super hilfsbereit.