aufgrund der unterschiedlichen Tiefenstruktur der WB Einstellungen möchte ich mir den jew. letzten Stand gerne ausdrucken.
Grund: wenn ich Änderungen konfiguriere , und diese funktionieren nicht wie gewünscht, kann ich den Ausgangszustand wieder herstellen,
Danke für nette Tipps.
Druck der openWB Systemeinstellungen
- humschti
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 12 times
Re: Druck der openWB Systemeinstellungen
Screenshots?
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
-
metz
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 2 times
Die Konfiguration als Textfile herunter zu laden wäre wirklich super, und dann wieder einlesen zu können (zumindest bei gleicher SW-Version) der Hammer.
Sowas hat mir im Job schon öfter geholfen, grad wenn mehrere Leute Zugriff auf komplexe Einstellungen haben.
Sowas hat mir im Job schon öfter geholfen, grad wenn mehrere Leute Zugriff auf komplexe Einstellungen haben.
PV 9.4 kWp, Plenticore G3, KSEM, BYD HVB 29.6 kWh, Tesla M3, openWB Serie1 SW2
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 155 times
- Been thanked: 361 times
Backup erstellen und im Zweifel einspielen!?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
metz
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 2 times
Ein Backup sollte natürlich immer vorhanden sein.
Wenn es aber wie so oft um das Aufspüren von ein paar veränderten Einstellungen geht könnte man einfach zwei Textfiles vergleichen und sieht auch was genau anders ist.
Wenn es aber wie so oft um das Aufspüren von ein paar veränderten Einstellungen geht könnte man einfach zwei Textfiles vergleichen und sieht auch was genau anders ist.
PV 9.4 kWp, Plenticore G3, KSEM, BYD HVB 29.6 kWh, Tesla M3, openWB Serie1 SW2
- humschti
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 12 times
Es gibt halt in der openWB kein config.txt file oder sowas in der Art. Alle Einstellungen sind im Mosquito abgelegt. Es nützt dir auch nichts das Backup zu extrahieren, denn auch da liegt die DB nicht als Klartext vor.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 155 times
- Been thanked: 361 times
Je nach Fertigkeit, MQTT Explorer Export und die dann vergleichen.
Oder einfach aus dem Browser heraus drucken, OCR drüber und danach ein Diff der beiden OCR files.
Oder einfach aus dem Browser heraus drucken, OCR drüber und danach ein Diff der beiden OCR files.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
-
Gero
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 352 times
Die openwB-Konfigurationsseiten kann man ja auch komplett aufklappen und auf einem pdf-Drucker "ausdrucken". Oder mit einem geeigneten Tool „screen“shots der webseite machen. Es gibt da welche, die die gesamte Seite aufnehmen und nicht nur den im Browserfenster angezeigten Ausschnitt.
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion