Probleme mit Cloud bei zwei Wallboxen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
therobbot
Has thanked: 19 times
Been thanked: 16 times

Probleme mit Cloud bei zwei Wallboxen

Beitrag von therobbot »

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit zwei openWB am laufen, eine davon als Secondary.

In unregelmäßigen Abständen wird bei Fernzugriff über die Cloudoberfläche die Secondary WB statt der Primary angezeigt. Nach einem Neustart der Secondary wird dann wieder korrekt die Oberfläche der Primary geladen. Ich finde das sehr seltsam, vor allem, da in der Secondary gar kein Zugang für die openWB Cloud eingerichtet ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich vermute, ein Log bringt da auch nicht viel, oder? Ich weiß ja gar nicht genau, wann es eigentlich passiert, dass sich die Cloud mit der falschen WB verbindet.

Herzliche Grüße,

Tobias
openWB
Site Admin
Has thanked: 158 times
Been thanked: 369 times

Re: Probleme mit Cloud bei zwei Wallboxen

Beitrag von openWB »

Ggf. waren dort mal die (gleichen) Daten eingerichtet und sind nicht richtig entfernt?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
therobbot
Has thanked: 19 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von therobbot »

Ich hatte am Anfang zum Testen eine Sicherung der alten WB auf die neue aufgespielt. Daran könnte es also tatsächlich liegen. Was wäre dann das beste Vorgehen? Die Secondary auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
aiole
Has thanked: 206 times
Been thanked: 234 times

Beitrag von aiole »

Einfach die korrekten Clouddaten der secondary (stehen inside auf dem Aufkleber) unter Einstellungen -> System -> openWB Cloud eintragen + Speichern und danach Neustart durchführen
Antworten