Ist in einer der letzten Versionen das json log für monthly und daily rausgeflogen? ich habe auf der openWb unter ~/data/monthly_log und daily_log nur noch JSON Dateien bis zum Oktober 2025. Danach keine mehr.
Die Diagramm Ansicht in der GUI funktioniert aber Problemlos.
Hat sich der Pfad der Dateien geändert oder wird das ganze nur noch in der Datenbank gespeichert? Wie komme ich dann am besten an die vergangenen Daten heran?
Aktuelle Version: 2.1.9-Patch.1
Mit einer openWB Series 2
Daily/Monthly log fehlt
-
LutzB
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 169 times
Re: Daily/Monthly log fehlt
Die Daten lagen noch nie direkt im Broker, sondern mussten vom Client (Frontend) aktiv angefordert werden.
Für externe Programme gibt es die Download-Links, welche auch auf der Diagramm-Seite angezeigt werden.
Für externe Programme gibt es die Download-Links, welche auch auf der Diagramm-Seite angezeigt werden.
-
FriedrichF
Komisch dass dann untern dem Ordner die json mit den Daten liegen.
Ich kann leider unter der Diagramm ansicht keine download Funktion finden. Wo sollte diese sein, bzw. muss ich diese noch irgendwo aktivieren?
Es geht mir auch um die Erzeugungs/Verbrauchsdaten nicht um den Ladelog!
Ich kann leider unter der Diagramm ansicht keine download Funktion finden. Wo sollte diese sein, bzw. muss ich diese noch irgendwo aktivieren?
Es geht mir auch um die Erzeugungs/Verbrauchsdaten nicht um den Ladelog!
-
FriedrichF
Direkt auf der openWB server unter ~/data/
Aber habe es jetzt gefunden. Unter /var/www/html/openWB/data/daily_log liegen die Daten die ich suche!
Aber habe es jetzt gefunden. Unter /var/www/html/openWB/data/daily_log liegen die Daten die ich suche!
-
Gero
- Has thanked: 68 times
- Been thanked: 360 times
Hab' gerade nochmal nachgeschaut. Für's Ladelog gibt's einen Download-Link, für die Auswertungen nicht. Da muss man die .jsons direkt aus dem Filesystem holen.LutzB hat geschrieben: Mo Mär 16, 2026 8:36 am Für externe Programme gibt es die Download-Links, welche auch auf der Diagramm-Seite angezeigt werden.
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+39kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion