Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat für meine Ausgangssituation und wie ich damit am besten umgehe. Folgende Gegebenheiten sind bei mir vorzufinden:
ca. 8,5kWp Anlage, Kostal Plenticore Wechselrichter, KSEM, BYD Hausakku.
Mitsubishi i-MiEV mit Typ1 Buchse (Typ2 auf Typ1 Ladekabel vorhanden)
Tesla Model 3
Ich habe jetzt mit dem Chef der Stadtwerke abgesprochen, dass ich mir vom Elektriker eine CEE16 in meine Parkbucht verlegen lasse, vom Hausanschluss aber schon mit 5x6mm² oder sogar 5x10mm² verlegen lasse, damit ich für mögliche 22kW schon gerüstet bin, dann aber nur 11kW anschließe, damit ich es nicht genehmigen lassen muss und mir die Netzverträglichkeitsanalyse spare.
Jetzt ist die Frage wegen i-MiEV und Model 3: Buchse oder Stecker und dann Adapter auf Typ1 für den i-MiEV?
Klar, Stecker ist bequemer, aber ich würde schon gern beide Fahrzeuge vernünftig anschließen können, der Typ2-Typ1 Adapter ist mir irgendwie zu "Wacklig" und ja eigentlich auch nicht Normkonform, oder?
Was meint ihr?
Buchse oder doch Stecker?
- Sonnenjunky
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Re: Buchse oder doch Stecker?
Eindeutig Buchse(Dose) - Kabel ist ja ohnedies schon so gut wie immer in richtiger Länge vorhanden