Rückmeldungen 2.1.9 Release & Release Patch 1

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
_daniel
Has thanked: 12 times
Been thanked: 5 times

Re: Rückmeldungen 2.1.9 Release & Release Patch 1

Beitrag von _daniel »

Hallo,
die Funktion "temporäre Ladeeinstellung" finde ich sehr hilfreich.

Leider funktioniert diese nicht ganz wie beschrieben, laut Hilfe zur Einstellung:
"...Diese werden bei jedem Abstecken des jeweiligen Fahrzeugs neu geladen - sind also Voreinstellungen (default). "

Verhalten mit Release: 2.1.9 Patch 1 und Patch 2.
Temporäre Ladeeinstellung: Ja
Verhalten: temporäre Einstellungen werden ohne Abstecken durch Ladestopp zurück gesetzt
Situation: Externe Applikation (smartes Laden) stoppt/unterbricht das Laden des Autos über die Fahrzeug API. Danach sind die temporären Einstellungen weg und die persistenten neu geladen, obwohl nicht abgesteckt wurde

Ich fände es gut, wenn es so funktioniert wie beschrieben und die persistenten Einstellungen ausschließlich bei Abstecken neu geladen werden.
Wenn ihr mir sagt, welche Logs (main.log; Lade Log) hier helfen. Ermittle ich diese.
Danke.
openWB
Site Admin
Has thanked: 161 times
Been thanked: 377 times

Re: Rückmeldungen 2.1.9 Release & Release Patch 1

Beitrag von openWB »

Abstecken ist hier der Trigger.
Kann es sein das die externe Applikation bzw. das Fahrzeug ein Abstecken simuliert?
Das Fahrzeug müsste schlicht einfach nur stoppen (State auf 9V) und nicht auf -12V oder 12V gehen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten