Fehlermeldung im Display
-
DirkMa
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 2 times
Fehlermeldung im Display
Hi,
ich bin gerade mit dem Support in Kontakt, da meine Pro immer wieder per LAN nicht erreichbar ist.
Im Webinterface (Hauptseite Theme: Koala) bekomme ich auch eine entsprechende Meldung.
So eine Meldung vermisse ich auf dem Display (Theme des Displays: Cards).
Übersehe ich da etwas?
Gruß
Dirk
ich bin gerade mit dem Support in Kontakt, da meine Pro immer wieder per LAN nicht erreichbar ist.
Im Webinterface (Hauptseite Theme: Koala) bekomme ich auch eine entsprechende Meldung.
So eine Meldung vermisse ich auf dem Display (Theme des Displays: Cards).
Übersehe ich da etwas?
Gruß
Dirk
-
aiole
- Has thanked: 251 times
- Been thanked: 271 times
Re: Fehlermeldung im Display
Link lesen und Infos bereitstellen. Ansonsten dauert's länger bzw. du schränkst dir deinen Support selbst ein. Die meistem Freiwilligen hier bevorzugen eine effiziente Bearbeitung.
ps
Pro oder Pro+?
-
DirkMa
Hi,
um ganz ehrlich zu sein bin ich davon ausgegangen, dass hier eine Beschreibung reicht. Es geht um die Pro.
Auf dem Display ist auch in den anderen Bereichen nichts zu sehen.
Gruß
Dirk
um ganz ehrlich zu sein bin ich davon ausgegangen, dass hier eine Beschreibung reicht. Es geht um die Pro.
Auf dem Display ist auch in den anderen Bereichen nichts zu sehen.
Gruß
Dirk
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20260410-204212_Chrome.png
- (182.06 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- Screenshot_20260410-204426_Chrome.png
- (148.66 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
aiole
- Has thanked: 251 times
- Been thanked: 271 times
Ein echtes Display hat nur die Pro+.
Du meinst das WEB-GUI. Das Display-theme gibt's zwar auch als GUI, aber das eigenständig im Browser zu nutzen, ist kein default.
Die Randinfos sind halt wichtig, um sich ein Bild zu machen. Für Betroffene ist die Situation klar - nicht aber für Supporter. Die haben schon hunderte Probleme gelöst, aber oft nur, weil sie die Situation nachbilden konnten. Der link dazu ist aus den langjährigen Erfahrungswerten entstanden und wenn man Support möchte, ist das die Minimum-Basis - letztlich auch aus Respekt vor den Leuten, die dafür Freizeit aufbringen.
Du meinst das WEB-GUI. Das Display-theme gibt's zwar auch als GUI, aber das eigenständig im Browser zu nutzen, ist kein default.
Die Randinfos sind halt wichtig, um sich ein Bild zu machen. Für Betroffene ist die Situation klar - nicht aber für Supporter. Die haben schon hunderte Probleme gelöst, aber oft nur, weil sie die Situation nachbilden konnten. Der link dazu ist aus den langjährigen Erfahrungswerten entstanden und wenn man Support möchte, ist das die Minimum-Basis - letztlich auch aus Respekt vor den Leuten, die dafür Freizeit aufbringen.
-
DirkMa
Hi,
mir ist klar worum es dir geht und ich habe mehr als Respekt vor der Arbeit der Supporter und natürlich auch der freiwilligen Helfer.
Entschuldige bitte, dass mir die Begrifflichkeiten nicht vollständig bekannt sind. Das eine Bild zeigt die Anzeige im Browser, wenn ich die IP der Standalone eingebe, dass andere wie ich es auf der Standalone sehe, auch wenn ich es über einen Screenshot des Webbrowser zeige.
Vielleicht versuche ich es noch einmal anders. Warum zeigt mir das Display der Standalone nicht an, dass das Laden nicht möglich ist, da die Pro nicht erreichbar ist?
Gruß
Dirk
mir ist klar worum es dir geht und ich habe mehr als Respekt vor der Arbeit der Supporter und natürlich auch der freiwilligen Helfer.
Entschuldige bitte, dass mir die Begrifflichkeiten nicht vollständig bekannt sind. Das eine Bild zeigt die Anzeige im Browser, wenn ich die IP der Standalone eingebe, dass andere wie ich es auf der Standalone sehe, auch wenn ich es über einen Screenshot des Webbrowser zeige.
Vielleicht versuche ich es noch einmal anders. Warum zeigt mir das Display der Standalone nicht an, dass das Laden nicht möglich ist, da die Pro nicht erreichbar ist?
Gruß
Dirk
-
DirkMa
Wie schon geschrieben, leider nicht. Wäre es nicht sinnvoll Störungen jeder Art auf jedem Bild anzuzeigen? Es muss ja nicht die genaue Störung angezeigt werden, aber ein Hinweis wäre doch gut.DirkMa hat geschrieben: Fr Apr 10, 2026 6:49 pm ...Auf dem Display ist auch in den anderen Bereichen nichts zu sehen.
Gruß
Dirk
- Dateianhänge
-
- openWB Status.png (53.84 KiB) 406 mal betrachtet
-
LutzB
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 192 times
Ein Fehlerstatus wird im Display aktuell nur für ein eventuelles SoC-Modul angezeigt. Ich habe mal einen Entwurf auch für den Status der Ladepunkte ergänzt, kann aber nicht garantieren, dass die Anpassung noch in 2.2.0 einfließt. Spätestens aber mit 2.2.1.