[/quote]
Also ich hoffe mal und warte auch schon lange darauf, dass das Standardtheme ( Classic) mit den Smarthomeverbrauchern aktualisiert wird und so mit einem Blick, alle Verbräuche mit Ihren Abhängigkeiten erkennbar sind.
Ich persönlich kann mich nicht mit dem Koala, Cards oder Colors Theme anfreunden. ( für mich zu verspielt )
Am Übersichtlichsten ist es es m.M. nach immer noch mit dem Standartheme in der alten 1.9 Version, wo die SH-Verbraucher im Standardtheme integriert sind.
Das Standardtheme in 2.X ist auf gutem Weg genauso übersichtlich zu werden. wenn es um die SH (oder sonstigen Verbraucher )ergänzt werden würde. Bitte dieses Theme weiter supporten und erweitern.
Ps auch schon in der jetzigen ClassicVersion ist es durch Strukturanpassungen möglich, die sonstigen Verbraucher zum Hausverbrauch zuzählen zu lassen oder auch nicht.
[/quote]
Sehe ich genauso. In meinen Augen bietet derzeit nur Classic eine Gesamtsicht auf einen Blick und ist dabei nicht überladen. SH integrieren, und gut ist es.
Und ja, da hat jeder seine persönliche Präferenzen.
Rückmeldungen openWB software2 2.2.0
Re: Rückmeldungen openWB software2 2.2.0
SolarEdge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE10K
Solarmodul Heckert Nemo 60M 2.0 320 Wp Black
12,8 kWP
BYD BATTERY-BOX PREMIUM LVS 8.0
LP1: openWB series2 standard+ 22KW => Cupra Born
LP2: openWB series2 custom 22KW => Hyundai I5
Solarmodul Heckert Nemo 60M 2.0 320 Wp Black
12,8 kWP
BYD BATTERY-BOX PREMIUM LVS 8.0
LP1: openWB series2 standard+ 22KW => Cupra Born
LP2: openWB series2 custom 22KW => Hyundai I5
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 176 times
- Been thanked: 418 times
Das hat nun nichts mit der 2.2.0 zu tun. Daher bitte in ein eigenes Topic packen.
Damit das hier aber auch nochmal klar ist:
Diese wird natürlich entsprechend positioniert und visualisiert werden können.
Damit das hier aber auch nochmal klar ist:
Das Smarthome ist ein Relikt aus 1.9 und wird in der kommenden Version durch die Verbrauchersteuerung ersetzt.Sehe ich genauso. In meinen Augen bietet derzeit nur Classic eine Gesamtsicht auf einen Blick und ist dabei nicht überladen. SH integrieren, und gut ist es.
Und ja, da hat jeder seine persönliche Präferenzen.
Diese wird natürlich entsprechend positioniert und visualisiert werden können.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Bei mir sieht der Punkt "Ladepunkte" am Display der Box nun anders aus. Frau kam natürlich gleich nicht mehr klar.
Ist das seit der neuen Version 2.2.0, auf die ich erst diese Tage aktualisiert habe?
Oder doch ein Überbleibsel der kurzzeitigen Umstellung auf das Display-Theme Colors?
Es geht zumindest nach Neustart des Displays und der ganzen Box nicht mehr in die frühere Optik zurück.
Edit: Hat sich erledigt. Der Punkt "Einfache Ansicht der Ladepunkte" war auf Aus.
Ist das seit der neuen Version 2.2.0, auf die ich erst diese Tage aktualisiert habe?
Oder doch ein Überbleibsel der kurzzeitigen Umstellung auf das Display-Theme Colors?
Es geht zumindest nach Neustart des Displays und der ganzen Box nicht mehr in die frühere Optik zurück.
Edit: Hat sich erledigt. Der Punkt "Einfache Ansicht der Ladepunkte" war auf Aus.
openWB series2 standard+, PV ohne Speicher
-
seaspotter
- Has thanked: 179 times
- Been thanked: 150 times
Visuelle "Probleme" zu beschreiben ist immer eine ziemlich schlechte Idee, ein Foto oder Screenshot von http://IPADRESSE/openWB/web/display/ würde helfen. Und EInstellungen kontrollieren fürs Display, das sind andere Einstellungen als wie das Browser Theme!krebs8 hat geschrieben: Mi Apr 29, 2026 5:18 pm Bei mir sieht der Punkt "Ladepunkte" am Display der Box nun anders aus. Frau kam natürlich gleich nicht mehr klar.
15,36 kWp mit Sungrow SH10RT V112 (via LAN), 12,8 kWh Sungrow SBR128 und SMA STP6.0-3AV-40
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW ID3 Pro S
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW ID3 Pro S
Bild wollte ich gerade noch machen und anhängen, da hatte es sich auch schon erledigt. Nachträglich anhängen war Käse.
Die EInstellungen fürs Display habe ich da ja eben kontrolliert und bin dadurch draufgekommen.
Und wie gesagt, hat es sich ja erledigt.
Die EInstellungen fürs Display habe ich da ja eben kontrolliert und bin dadurch draufgekommen.
Und wie gesagt, hat es sich ja erledigt.
openWB series2 standard+, PV ohne Speicher