Soc Modul Kia E-Niro 2020
Re: Soc Modul Kia E-Niro 2020
Wir bekommen in Kürze einen e Niro und einen e Golf. Erkennt die Open WB automatisch, welches Auto angeschlossen ist? Funktioniert das Laden auch bei geringerem Überschuss, zB 1 KW?
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 27 times
Nein, SoC ist je Ladepunkt einstellbar.Wir bekommen in Kürze einen e Niro und einen e Golf. Erkennt die Open WB automatisch, welches Auto angeschlossen ist?
Das ist technisch nicht möglich. 6A ist die kleinste darstellbare Leistung (A * Spannung * Anzahl Phasen = kW Ladeleistung)Funktioniert das Laden auch bei geringerem Überschuss, zB 1 KW?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
(A * Spannung * Anzahl Phasen = kW Ladeleistung)
(6 * 230V * 1 = 1380W)
Was bei einphasigem Laden ja annähern 1 KW sind.
Bei mir schaltet die Box ab 1240 W das PV-Laden an.
(6 * 230V * 1 = 1380W)
Was bei einphasigem Laden ja annähern 1 KW sind.
Bei mir schaltet die Box ab 1240 W das PV-Laden an.
@Go-E-KW: Hast du die autom. Umschaltung von 1ph/3ph aktiviert ? Geht das aktuell mit dem eNiro - dachte das geht aktuell nicht!? Bzw. wie nutzt du die Wallbox?
-
- Site Admin
Muss derzeit deaktiviert werden für Kona / e-Niro.
Die Deaktivierung der Phasenumschaltung hat wie genau zu erfolgen? Die OpenWB nur mit einer Phase anschliessen? Irgendwo habe ich auch was von einer Kabelbrücke gelesen. Gibt es dazu Infos? Ich muss hier meinem Elektriker klare Infos geben können damit er mir die Box korrekt anschliessen kann, ohne dass mir der Niro oder die WB dann um die Ohren fliegen ...
-
- Site Admin
Hierzu bitte kurze Mail an support@openwb.de
Am besten mit Bestellnummer, Da kommen dann alle benötigten Infos.
Am besten mit Bestellnummer, Da kommen dann alle benötigten Infos.
Hallo,
bei mir geht seit einigen Tagen die Abfrage meines E-Niro 2020 nicht mehr. In der OpenWB werden immer 0% angezeigt.
Die Abfrage über UVO-App funktioniert. Altuell habe ich das Nightly-Build installiert.
Den Raspi habe ich schon mehrfach neu gestartet. Kann mir jemand sagen, wo ich da mit der Fehlersuche ansetzen kann?
Vielen Dank,
Armin
bei mir geht seit einigen Tagen die Abfrage meines E-Niro 2020 nicht mehr. In der OpenWB werden immer 0% angezeigt.
Die Abfrage über UVO-App funktioniert. Altuell habe ich das Nightly-Build installiert.
Den Raspi habe ich schon mehrfach neu gestartet. Kann mir jemand sagen, wo ich da mit der Fehlersuche ansetzen kann?
Vielen Dank,
Armin
-
- Site Admin
Können das andere bestätigen?
Neustarts sind meistens übrigens eher hinderlich als vorteilhaft.
Neustarts sind meistens übrigens eher hinderlich als vorteilhaft.