Hallo zusammen,
wir haben eine OpenWB Standard+ bestellt und werden diese im Laufe des Monats erhalten.
Da ich mich gerne schon im Vorfeld damit beschäftigen möchte, welche Möglichkeiten das WebInterface bietet, folgende Frage:
Gibt es eine Installations-/Bedienungsanleitung wo die wesentlichsten Themen des WebInterface beschrieben werden?
Das würde mir als Einsteiger deutlich helfen!
Natürlich habe ich gelesen, dass das Interface "keine Programmierkenntnisse" braucht, jedoch wäre eine "Kurzübersicht" natürlich klasse.
PS: Verbunden werden wird die Wallbox bei uns mit einem Wechselrichter von SolarEdge SE5000H und dem schon vorhandenen SolarEdge Modbus Zähler. Ein Speicher von LGChem RESU 10H ist in der Anlage bereits auch mit integriert. Alles funktioniert bisher einwandfrei und soll nun um die Wallbox "erweitert" werden.
Besten Dank für die Hilfen!!!
Viele Grüße
Installations-/Bedienungsanleitung WebInterface
-
- Site Admin
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 47 times
Re: Installations-/Bedienungsanleitung WebInterface
DIes geschieht im Webinterface selbst.Gibt es eine Installations-/Bedienungsanleitung wo die wesentlichsten Themen des WebInterface beschrieben werden?
Optionen sind dort direkt erklärt.
Auch das Funktioniert.Alles funktioniert bisher einwandfrei und soll nun um die Wallbox "erweitert" werden.
Bei den Solaredge Komponenten muss ggf. (per Setapp) ModbusTCP auf Port 502 aktiviert werden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Has thanked: 2 times
Re: Installations-/Bedienungsanleitung WebInterface
Port kannst Du nicht selbst freischalten. Entweder Solateur oder einfach im SolarEdge Chat fragen. Die machen das sofort.
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3LR aus 2024 und Eniaq aus 04.2022.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3LR aus 2024 und Eniaq aus 04.2022.