Hallo,
da ich Mieter einer DHH bin und dieses keine PV hat, würde ich gern eine kleine PV mit vielleicht 1-3kW auf dem Carport installieren und der Einfachheit halber nur für das Laden des E-Autos nehmen. Kann ich daher diese PV direkt an die OpenWB anschließen (lassen), ohne die Hausverkabelung unnötig zu verkomplizieren?
Grüße
Rolf
Kleine PV direkt an OpenWB abschließbar?
Re: Kleine PV direkt an OpenWB abschließbar?
Hallo,
Vorgehen wird so nicht so einfach funktionieren und mit 1-3kwp ist auch kein vernünftiges Laden möglich von dem Invest mal ganz abgesehen.
Ich würde dir empfehlen, dich über Steckdosen-PV Anlagen (pvplug.de) zu informieren. Hilft dir mehr und kostet einen Bruchteil ggü. einer Inselanlage.
Vorgehen wird so nicht so einfach funktionieren und mit 1-3kwp ist auch kein vernünftiges Laden möglich von dem Invest mal ganz abgesehen.
Ich würde dir empfehlen, dich über Steckdosen-PV Anlagen (pvplug.de) zu informieren. Hilft dir mehr und kostet einen Bruchteil ggü. einer Inselanlage.
Fahrzeuge: VW eUP & Audi Q4 & Q7PHEV
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2
Re: Kleine PV direkt an OpenWB abschließbar?
Vielen Dank für die Info! Ja, an eine solche Steckdosen-PV hatte ich gedacht, ohne mich intensiver damit beschäftigt zu haben. Dann scheint es aber nicht zu leicht zu sein. Ich recherchiere mal weiter..