Da liegst Du falsch. Das ist in der openWB-HW implementiert .
Genau solche Vermutungen, wie Du sie hegst, können fatale Folgen haben. Sorry für die harten Worte, aber das musste ich mal sagen.
Das wurde doch schon geschrieben, dass es nicht in die openWB-SW hineinkommt.BlueCar hat geschrieben: ↑Mo Feb 17, 2020 4:12 pmNatürlich. Ich kann nicht verlangen, dass jemand so etwas programmiert. Das, was ich mit openWB erhalten habe, ist auch ohne 1/3-P schon eine hervorragende Lösung. Deshalb ist es sicher auch sinnlos, das Thema als Feature Request einzustellen.Ich hoffe ihr habt hierfür Verständnis.
Armin
Schau - es gibt viele go-e-user, die 1p3p gern hätten, aber wenn man nunmal nicht die passende HW hat, muss man einen Tod sterben.
Zum Anfang haben Kevin und ich noch lange darüber diskutiert, ob wir externe WB überhaupt unterstützen. Dann haben wir uns einen Ruck gegeben und gesagt, dass alle WB-Hersteller mit offener API einbindbar werden sollen.
Hast Du schon mal dran gedacht, wieviel Mehr-Support das bedeutet? Von den externen WB-Herstellern gibt es max. eine Teststellung. Hier im Forum wird dann kostenlos der Support geboten und der ist gerade bei go-e sehr groß.
Bitte habe Verständnis, dass man das nicht unendlich weit treiben kann.
btw
Erst mit dem Kauf einer openWB-Wallbox (keine standalone) unterstützt Du openWB finanziell auch in nennenswerten Größenordnungen (und natürlich mit Spenden). 1p3p für go-e und Co. bleibt ausgeschlossen.
VG aiole