
- Tagsüber PV laden mit allem was da ist und dann, sollte der Ladezustand X, zB 60% nicht mit PV erreicht worden sein, Nachts mit günstigem Nachtstrom (19Cent+ MwSt) auf die 60% nachladen. Die PV Min Funktion lese ich so, dass er gleich nach dem Anstecken den Ladevorgang beginnt, was noch teuerer Tagesstrom wäre (bei mir 29Cent+ MwSt)
- Geplante Abfahrt, z.B. Skifahren Abfahrt 6:00, Auto soll Zielgeladen werden, dass es um 6:00 sagen wir mal 95% hat und soll um Punkt 6:00 warm und startklar sein. (Strecke sind ca 2x150km und ich hoffe dass das mit Vorkonditionierung machbar ist, da es keine wirkliche Lademöglichkeit aufm Weg gibt)
Will vermeiden um 3 Uhr aufzustehen und diese Ladung manuell zu starten

Und anderes Thema: Ich hab mir gerade 20m 5x10qmm in den Carport gelegt, da mir die 2,5qmm die dort lag etwas zu schwach war. Geht dieses Kabel direkt in die OpenWB rein, oder muss ich noch vor der WB einen Verteiler setzen um mit dem Querschnitt runter zu kommen und wenn ja wie weit?
Danke Und Gruß Thorsten