Rückmeldung Beta 1.49
-
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 63 times
Re: Rückmeldung Beta 1.49
Kannst Du testweise mal alle 3 LP aktivieren? Ich habe die immer online, um die max. Ausbaustufe mit zu testen.
Die Speicherinfos sind hier noch nicht aktiv, aber ab Sommer geht's los.
VG aiole
Die Speicherinfos sind hier noch nicht aktiv, aber ab Sommer geht's los.
VG aiole
Ja, das responsive Design muss an einigen Stellen noch überarbeitet/korrigiert werden... Wenn dazu Zeit ist, passiert laufend was. Bis dahin... Handy einfach ins Querformat drehen, dann passt es wieder
-
- Site Admin
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 56 times
Habe es derweil mal auf (E) bzw. (B) auf der Statusseite angepasst.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
Könnt Ihr diese Optiksachen hier (dark theme):
viewtopic.php?f=9&t=325#p1979
vor einem neuen stable-release noch gerade ziehen?
VG aiole
viewtopic.php?f=9&t=325#p1979
vor einem neuen stable-release noch gerade ziehen?
VG aiole
-
- Site Admin
fixed in 1.49d
-
- Has thanked: 5 times
Die Themen sind super, finde ich toll, dass man nun wählen kann.
Als kleine Anregung: Ich fände es schön wenn es die "gauges" nicht nur mit darktheme geben würde, da ich generell die hellere Varianten angenehmer finde.
Als kleine Anregung: Ich fände es schön wenn es die "gauges" nicht nur mit darktheme geben würde, da ich generell die hellere Varianten angenehmer finde.
-
und ich finde die dunkleren besser - wobei gauges empfinde ich sowieso eher als "Spielzeug". Auf meinem phone geht's eng zu, da wähle ich die gauges gleich ab.
VG aiole
VG aiole
-
- Site Admin
Dafür gibts die mobile gauges @aiole
Das kann (und wird) künftig natürlich noch erweitert.
Geschmäcker sind verschieden und wenn es schon open ist kann man auch das UI open gestalten
Das kann (und wird) künftig natürlich noch erweitert.
Geschmäcker sind verschieden und wenn es schon open ist kann man auch das UI open gestalten
Jetzt wo es die Themes gibt und diese auch Geräteabhängig sind, überlege ich mir ein kleines RPi Display in die Wallbox zu setzen. Dort könnte die Seite dann im Kioskmodus laufen und evtl. sogar über das Touch Display bedient (nur Start/Stopp/PV/Standby) werden.
Was haltet Ihr von der Idee? Meine Programmierkenntnisse würde dies übersteigen und ich bin mir auch nicht sicher, ob es für den RPi einen Webbrowser gibt, der nicht die grafische Oberfläche im Hintergrund benötigt.
Was haltet Ihr von der Idee? Meine Programmierkenntnisse würde dies übersteigen und ich bin mir auch nicht sicher, ob es für den RPi einen Webbrowser gibt, der nicht die grafische Oberfläche im Hintergrund benötigt.
Konfiguration: OpenWB auf Raspberry Pi 3 B+, 2x Keba P30, EVU über Smartme Zähler, PV per MQTT