Hallo,
ich habe eine zum Lastmanagement. Bei den Einstellungen kann ich sowohl den Strom je Phase als auch die gesamte Bezugsleistung begrenzen. Jedoch lässt sich die Stromgrenze laut Kommentar nur bis 64A (44kW über 3 Phasen) einstellen, die Leistung allerdings bis 200kW.
Die Wall-Box wir bei einer Firma installiert, die Zuleitung vom EVU ist mit 630A abgesichert, und auch der Tarif mit dem Energieversorger ist über eine Anschlussleistung von über 100kW (den genauen Wert bin ich gerade am abklären).
Der Leistungsparameter scheint also für meine Bedürfnisse auf zu reichen, aber die Stromgrenze ist sicher zu gering. gibt es die Möglichkeit die Strombegrenzung zu deaktivieren (z.B. max. Strom = 0) und/oder ist es möglich die Bereiche der der Parameter zu erweitern?
Falls nötig würde ich auch die Parameter im Quellcode anpassen, wenn auch eher ungern, da dadurch (verständlicher Weise) die Gewährleistung durch euch verfällt.
Was mir gerade auffällt (die Ladesäule läuft gerade im Testbetrieb) es sind zwei Fahrzeuge verbunden, beides Tesla Model 3, der Ladestrom ist auf 6A reduziert worden, aber die Box schaltet die ladepunkte nicht ab. Ist das nicht vorgesehen?
System Informationen:
openWB Version: 1.8.400Beta
openWB Variante: Standalone (mit zwei Ladepunkten, komplett mit eurer Hardware)
EVU Modul: EVU-Kit v2 (mit extra Stromschienenumbauwandler 800/5)
Danke und Gruss Jochen
Lastmanagement nur Leistung
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 38 times
Re: Lastmanagement nur Leistung
Ja, Im Zuge der Umstellung wurde der Max Wert geändert.und/oder ist es möglich die Bereiche der der Parameter zu erweitern?
Nun ist wieder wie gehabt bis 1000A einstellbar.
Bewusst nicht. Da es einige Fahrzeug gibt die nicht mehr geweckt werden können wenn die Ladung einmal stoppt.Was mir gerade auffällt (die Ladesäule läuft gerade im Testbetrieb) es sind zwei Fahrzeuge verbunden, beides Tesla Model 3, der Ladestrom ist auf 6A reduziert worden, aber die Box schaltet die ladepunkte nicht ab. Ist das nicht vorgesehen?
Mit openWB 2.0 wird das konfigurierbar sein je Ladepunkt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es einen Zeithorizont für die Version 2.0, denn dann könnte ich entscheiden ob ich eine Abschaltung von aussen über MQTT o.ä. ergänzen muss oder einfach noch etwas warten kann.
Gibt es einen Zeithorizont für die Version 2.0, denn dann könnte ich entscheiden ob ich eine Abschaltung von aussen über MQTT o.ä. ergänzen muss oder einfach noch etwas warten kann.
-
- Site Admin
Q1/21
Ich habe die Ladestation jetzt am endgültigen Standort in Betrieb genommen und wollte die Stromgrenze auf 600A einstellen, jedoch kommt dann beim Speichern die Meldung dass ich maximal 64 eintragen darf. Leider habe ich das ganze nicht mehr getestet bevor sie montiert wurde.
Muss ich dazu noch etwas tun?openWBSupport hat geschrieben: ↑Di Nov 24, 2020 8:40 am Ja, Im Zuge der Umstellung wurde der Max Wert geändert.
Nun ist wieder wie gehabt bis 1000A einstellbar.
-
- Site Admin
Wenn die Nightly installiert ist nicht.
ich habe jetzt gerade gesehen dass die V1.9 verfügbar ist und diese bei unserer lokalen openWB installiert, da kann ich jetzt ohne Probleme 1000A eintrage.
Sorry, hätte erstmal nach einem Update schauen sollen und dann fragen.
Sorry, hätte erstmal nach einem Update schauen sollen und dann fragen.