Changelog?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
gorthon

Changelog?

Beitrag von gorthon »

Wo finde ich eigentlich ein changelog? Habe 1.9.003 und es gibt schon eine 1.9.005, aber was sind die Änderungen? Unter dem Forum Ankündigungen hier steht leider nichts.
humschti
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Changelog?

Beitrag von humschti »

Ich glaube, da musst du schon dir commits auf github anschauen.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
gorthon

Beitrag von gorthon »

Bei den nightlies ja ok, wenn man die nutzen will, aber bei den Stables oder Beta, bzw. bei einer Versionsänderung, gehört doch ein ordentiches Changelog dazu.

Vielleicht ist die Erwartungshaltung bei Leuten, die die openWB-Boxen kaufen, auch einfach anders als bei denen, die nur die Software runterladen und auf ihrem eigenen Pi installieren.
Loudpipes

Beitrag von Loudpipes »

gorthon hat geschrieben: Mi Dez 16, 2020 2:52 pm Bei den nightlies ja ok, wenn man die nutzen will, aber bei den Stables oder Beta, bzw. bei einer Versionsänderung, gehört doch ein ordentiches Changelog dazu.
[...]
JA so ein Changelog für die Stable Versionen fände ich auch gut.
Gemäß dem Motto "Never touch a running system" würde ich schon gerne sehen ob es mir den Aufwand und das Risiko wert ist (z.B. neue Features, welche Bugs sind raus, security fixes, was auch immer).

LG,
Open WB Series 2 Custom
SmartWB
---
Skoda Citigo
---
~18 KWp Photovoltaik
Antworten