Hallo,
Ich habe anscheinend ein Konfigurationsfehler in meinem Setup:
openWB Standalone
E3DC
Discovergy
Go-e
Ich will entweder Sofortladen oder nur Überschussladen
Der Lademodus PV geht bei mir aber immer direkt auf volle Ladeleistung und der Modus Min+PV geht nie über das Minimum (3x6A) heraus.
Bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen und habe nichts gefunden, was aus meiner Sich offensichtlich falsch ist.
Beim Setup habe ich im wesentlichen nur den PI am Netzangeschlossen und die zugehörigen Module konfiguriert.
ModBus Daten vom E3DC sind auf jeden Fall da. Inwiefern er Discovergy nutzt kann ich gerade nicht sehen. Go-e lässt sich offensichtlich auch ansteuern.
Grüße
Überschussladen: E3DC, Discovergy und Go-e
-
-
Re: Überschussladen: E3DC, Discovergy und Go-e
Moin,
Da heute wieder ein Tag ist, an dem man testen kann:
Der Pi hatte ab Werk Eine 1.8.xx Beta drauf, bin jetzt auf latest stable.
Nach dem Neustart wurde kam eine blinkende Meldung, dass mit 30A geladen wird, weil der Mindest SOC von 25% beim EV noch nicht erreicht sind. Der Hinweis kam vorher nicht.
Habe dann das SOC Modul vom Audi entfernt und nun klappt es. Auch wenn es OT ist: Gibt es Erfahrungswerte zum Audi SOC Modul?
Die App selbst ist ja eher unzuverlässig, hatte aber zum Testzeitpunkt einen SOC von 53% angezeigt. In openWB war nur ein -
Kann man die Funktionstüchtigkeit von dem
Modul testen, vielleicht war ja was nicht richtig konfiguriert.
Grüße,
Malte
Edit: Audi Thread gefunden.
Da heute wieder ein Tag ist, an dem man testen kann:
Der Pi hatte ab Werk Eine 1.8.xx Beta drauf, bin jetzt auf latest stable.
Nach dem Neustart wurde kam eine blinkende Meldung, dass mit 30A geladen wird, weil der Mindest SOC von 25% beim EV noch nicht erreicht sind. Der Hinweis kam vorher nicht.
Habe dann das SOC Modul vom Audi entfernt und nun klappt es. Auch wenn es OT ist: Gibt es Erfahrungswerte zum Audi SOC Modul?
Die App selbst ist ja eher unzuverlässig, hatte aber zum Testzeitpunkt einen SOC von 53% angezeigt. In openWB war nur ein -
Kann man die Funktionstüchtigkeit von dem
Modul testen, vielleicht war ja was nicht richtig konfiguriert.
Grüße,
Malte
Edit: Audi Thread gefunden.